FSM und Medienanstalt Hessen vereinbaren regelmäßigen Austausch
„Die FSM verfügt über herausragende Expertise im Online-Jugendschutz. Dabei dient sie mit ihren direkten Kontakten zur Wirtschaft der Flexibilisierung und Innovationsförderung gerade auch im Bereich des technischen Jugendmedienschutzes. Ich freue mich sehr auf die Intensivierung unseres Austausches und unserer Zusammenarbeit“, betont Murad Erdemir. „Der Austausch mit der Medienanstalt Hessen war ausgesprochen konstruktiv. Ich bin davon überzeugt, dass ein kollegiales Verhältnis zwischen Selbstkontrolle und Landesmedienanstalt essenziell für einen effektiven Jugendmedienschutz ist. Kurze Wege in der Kommunikation sorgen für gegenseitiges Verständnis und auch für Vertrauen in die Arbeit des jeweils anderen“, ergänzt Martin Drechsler.
Die Gesprächsteilnehmer haben vereinbart, ein derartiges Treffen regelmäßig einmal im Jahr durchzuführen. Im kommenden Jahr soll der fachliche Austausch bei der FSM in Berlin stattfinden.
Die Medienanstalt Hessen mit Sitz in Kassel kümmert sich um die Medien in Hessen und um alle Menschen, die Medien nutzen. Zu den Aufgaben der Medienanstalt Hessen gehören die Lizenzierung von Radio- und Fernsehveranstaltern, die Aufsicht über Rundfunk- und Telemedienangebote sowie der Betrieb von vier Medienprojektzentren Offener Kanal. Durch eine Vielzahl von medienpraktischen Projekten fördert die Medienanstalt Hessen die Medienkompetenz von Kindern, Jugendlichen wie auch Erziehern und Pädagogen. Die Medienanstalt unterstützt außerdem Nichtkommerzielle Lokalradios, fördert die Kommunikationsinfrastruktur und ist für den Medienstandort Hessen aktiv.
Medienanstalt Hessen
Wilhelmshöher Allee 262
34131 Kassel
Telefon: +49 (561) 93586-0
Telefax: +49 (561) 93586-30
http://www.medienanstalt-hessen.de
Telefon: +49 (561) 93586-21
E-Mail: presse@medienanstalt-hessen.de