Ausbildung / Jobs

Flexibles Studium für Basketballprofis

Was kommt nach dem Leistungssport? Und wie entwickle ich meine Talente weiter? Diese Frage müssen sich alle Spitzensportler:innen stellen. Die Spieler:innen und Mitarbeiter:innen des ALBA BERLIN Basketballteams haben nun eine neue Möglichkeit, sich weiterzubilden, parallel zu ihrer aktuellen Karriere. ALBA BERLIN ist der neue Partner von WINGS, dem Fernstudienan- bieter der Hochschule Wismar. Weiterbildung und Studium, das geht im Profisport ganz einfach nebenberuflich.

„Wir freuen uns, mit ALBA BERLIN einen weiteren tollen Partner aus dem Basketball gefunden zu haben“, sagt Dagmar Hoffmann, Geschäftsführerin von WINGS, Deutschlands beliebtestem Fernstudienanbieter. „Als Profisportler:in zu studieren, ist eine besondere Herausforderung. Da ist neben Engagement vor allem Flexibilität von Seiten der Sportler:in aber auch des Bildungsanbieters gefragt.“ Die Spieler:innen von ALBA BERLIN erhalten durch die neue Partnerschaft Zugang zu einem breiten, hochwertigen Bildungsangebot und damit eine echte berufliche Perspektive für die Karriere nach dem Profisport. Darüber hinaus steht das Studienangebot allen Mitarbeiter:innen aus der Vereinsorganisation im Rahmen der beruflichen Weiterbildung zur Verfügung.

WINGS arbeitet schon seit Langem mit vielen Sportler:innen erfolgreich zusammen und hat zahlreiche Partnerschaften im sportlichen Umfeld geschlossen. „Wir haben eine persönliche Betreuung und sind eng mit unseren Studierenden und Dozierenden in Kontakt. So ist es möglich, den Sportler:innen die größtmögliche Flexibilität bei Studium oder Weiterbildung zu bieten“, sagt Dagmar Hoffmann. Formate und Angebote können an die besonderen Anforderungen des Profibasketballs angepasst werden, die Materialien sind gut zugänglich und auch online abrufbar – perfekt bei Auswärtsfahrten. WINGS-Fernstudium ist seit vielen Jahren als Bildungspartner im Sport aktiv bei regionalen sowie überregionalen Vereinen, Verbänden und Ligen unter anderem der Flyeralarm Frauen-Fußball- Bundesliga, der BARMER 2. Basketball Bundesliga, sowie dem Fußballverband Mittelrhein und nun auch beim ALBA BERLIN Basketballteam. Gemeinsam mit der Hochschule Wismar, einer Partnerhochschule des Spitzensports, hat WINGS bereits zahlreiche Kaderathlet:innen und Leistungssportler:innen diverser Sportarten im Fern- und Onlinestudium auf ihrem Weg in eine zweite Karriere erfolgreich begleitet. Mehr Infos unter »wings.de/sport

Über WINGS-Fernstudium (Ein Unternehmen der Hochschule Wismar)

WINGS-Fernstudium, ein Tochterunternehmen der Hochschule Wismar, ist der beliebteste Fernstudienanbieter Deutschlands. Aktuell nehmen mehr als 5.400 Fernstudierende sowie 600 Weiterbildungsteilnehmer aus ganz Deutschland, Europa und Übersee an 42 spezialisierten Online- und Fernstudiengängen sowie Weiterbildungen in den Bereichen Wirtschaft, Technik und Gestaltung teil. Akademischer Träger ist die Hochschule Wismar. Sie verleiht die staatlichen Hochschulabschlüsse und Hochschulzertifikate. Studiert wird vorwiegend online. Über die Studien-App sind Lehrinhalte, Videovorlesungen, Noten und Termine jederzeit verfügbar. Auch die Klausuren können in der Corona-Zeit online geschrieben werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WINGS-Fernstudium (Ein Unternehmen der Hochschule Wismar)
Philipp-Müller-Straße 12
23966 Wismar
Telefon: +49 (3841) 753-5000
Telefax: +49 (3841) 753-7296
http://www.wings.hs-wismar.de

Ansprechpartner:
André Senechal
Pressesprecher
Telefon: +49 (3841) 7537-471
Fax: +49 (3841) 7537-296
E-Mail: a.senechal@wings.hs-wismar.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel