Firmenintern

Führungswechsel in der Haushaltstechnik

Auf der Jahrestagung 2023 der Deutschen Gesellschaft für Hauswirtschaft und des Fachausschusses Haushaltstechnik, der dgh, die vom 8. – 10. März in Gütersloh stattgefunden hat, wurde Andreas Helm (HKI Industrieverband Haus-, Heiz- und Küchentechnik e.V.) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er folgt damit Barbara Hentschker (TÜV Rheinland LGA Products GmbH), die nun die Position der stellvertretenden Vorsitzenden bekleidet. Der Fachausschuss Haushaltstechnik möchte sich an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bei Frau Hentschker für ihr außerordentliches Engagement im Ehrenamt bedanken.

Der Fachausschuss Haushaltstechnik setzt sich unter anderem aus Hochschulen, Industrieunternehmen, Prüfinstituten und gemeinnützigen Organisationen zusammen. Vorrangige Ziele sind der Informationsaustausch und der Wissenstransfer zwischen den beteiligten Institutionen. Hier setzt Andreas Helm an: „Als Industrieverband ist es ohnehin eine unserer Hauptaufgaben, zwischen allen hier beteiligten Parteien zu vermitteln. Ich sehe den bevorstehenden Herausforderungen daher zuversichtlich entgegen. Und an letzteren wird es künftig, z.B. im Hinblick auf Klimaschutz, Nachhaltigkeit oder die Sustainable Development Goals, sicherlich nicht mangeln.“

Der Fachausschuss Haushaltstechnik der Deutschen Gesellschaft für Hauswirtschaft e. V. sowie der HKI Industrieverband Haus-, Heiz- und Küchentechnik e.V. beglückwünschen Andreas Helm zur Wahl und wünschen ihm für die bevorstehenden Aufgaben viel Erfolg.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HKI – Industrieverband Haus-, Heiz- und Küchentechnik e. V.
Lyoner Str. 9
60528 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 256268-0
Telefax: +49 (69) 256268-100
http://www.hki-online.de

Ansprechpartner:
Adrian Brändle
PR
Telefon: +49 (69) 256268-110
Fax: +49 (69) 256268-100
E-Mail: braendle@hki-online.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel