Gesundheit & Medizin

11.000 Tüten voller Glück für die Missio Kinderklinik

Beim Einkaufen nebenbei Gutes tun: Das war im vergangenen Jahr bei REWE Sinanovic am Hubland in Würzburg ganz einfach durch den Kauf von Papiertragetaschen an der Kasse möglich. Unter dem Motto „eine Tüte voller Glück“ gingen für jede verkaufte Tüte 20 Cent an die Missio Kinderklinik in Würzburg. 

Rund 11.000 Tüten wurden in etwas mehr als einem Jahr verkauft. Den Spendenbetrag, der dadurch zusammenkam, rundete Marktleiter Irfan Sinanovic großzügig auf. Somit kann sich die Missio Kinderklinik über eine Spende in Höhe von 2.500 Euro freuen.

„Wir freuen uns sehr, dass so viele Menschen die Aktion unterstützt und mit dem Kauf einer Papiertüte für unsere Klinik gespendet haben“, sagt Prof. Dr. med. Christina Kohlhauser-Vollmuth, Chefärztin der Missio Kinderklinik. „Das Geld wird vollumfänglich und direkt den Patienten unserer Station Tanzbär zugutekommen.“ 

Die Station Tanzbär

Die Station Tanzbär der Missio Kinderklinik ist in der Region einzigartig. Hier werden geistig und körperlich behinderte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene rund um die Uhr medizinisch versorgt. Viele von ihnen sind auf dem Entwicklungsstand eines kleinen Kindes, können sich nicht artikulieren oder sind blind. Einige Therapiemaßnahmen, wie beispielsweise die Musiktherapie, können nur dank Spenden angeboten werden, da ihre Finanzierung durch das Gesundheitssystem nicht gedeckt wird.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Klinikum Würzburg Mitte gGmbH
Salvatorstr. 7
97074 Würzburg
Telefon: +49 (931) 791-0
Telefax: +49 (931) 791-2120
http://www.kwm-klinikum.de

Ansprechpartner:
Daniela Kalb
Marketing & Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (931) 791-2857
Fax: +49 (931) 791-2839
E-Mail: pr@kwm-klinikum.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel