Medien

VMM kommt mit neuem Schwung aus der Corona-Talsohle

Im Zuge der Euroshop 2023 hat der VMM Europäische Verband für visuelles Marketing und Merchandising am 28.02.2023 bei der jährlichen Mitgliederversammlung sein Führungsteam neu aufgestellt. Stark verjüngt und mit vielen neuen Impulsen will der Verband wieder frischen Wind in die gesamte VM-Branche bringen. Neue Vizepräsidentin des VMM ist Sabine Krieg. Die Prof.i.Vtr. Retail Design an der Hochschule Düsseldorf war zuletzt bereits im Beirat VMM und rückt nun in den Vorstand auf. Als Präsident des VMM wurde Christoph Stelzer für die kommenden drei Jahre bestätigt, ebenso die weiteren Vorstände Karin Wahl, Günter Reinermann, Klaus Lach und André Roitzsch. Damit bleibt der VMM-Vorstand 6-köpfig. 

Neu aufgestellt und deutlich verjüngt hat der VMM auch seinen Beirat – die Gruppe der Impuls- geber und operativen Unterstützer des Vorstandes. Gleich sechs neue Beiräte werden ab sofort frische Ideen einbringen: Hannah Eggerath, Alina Czeczinski, Anabel Eskici, Ulrich Seiss und Tamino Burk sowie Simon Zillober von IBI Mannequins. Nicole Cooper, Julia Greven, Rüdiger Czeczinski, Carina Buhlert, Leila Heller-Wamser und Claudia Böhm bleiben darüber hinaus im Beirat des VMM aktiv. Der Beirat des VMM ist damit ab sofort 12-köpfig.

Neue Impulse setzt der VMM nach der langen Corona-Pause in diesem Jahr auch wieder mit seiner branchenweiten Fachtagung: Vom 24.-26. Mai 2023 wird sich die internationale VM-Branche am Vitra Campus in Weil am Rhein zur 45. internationalen Konferenz für Visual Marketing & Retail Design unter dem Motto “Retail MetaSenses” treffen. Die Internationale Fachtagung ist Treffpunkt für Branchenexpert:innen rund um aktuelle Trends und Zukunftsthemen. Neben internationalen Fachvorträgen wird eine Plattform zum Networking und Austausch von Erfahrungen und Leistungen geboten.

In den vergangenen Monaten hat der VMM darüber hinaus seine digitalen Kommunikationswege ausgebaut und die VM-Branche “virtuell” zusammengehalten:

Die Verbands-Website vmm.eu hat 2022 einen Relaunch erfahren und enthält inzwischen Verschiedene neue Angebote wie Expertenverzeichnis, Jobportal oder die VM Academy. Das Spektrum der hier angebotenen Services reicht von Zertifikats-Lehrgängen über die Nachhaltigkeits- Zertifizierung bis hin zur E-Commerce Sprechstunde. Das digitale Angebot des VMM richtet sich grundsätzlich an die gesamte VM-Branche, ist jedoch konsequent auf den Bedarf der Mitglieder des VMM zugeschnitten und wird kontinuierlich ausgebaut. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VMM EUROPÄISCHER VERBAND VISUELLES MARKETING MERCHANDISING E.V
Wilhelmstraße 23
73433 Aalen
Telefon: +49 (7361) 911319
http://vmm.eu

Ansprechpartner:
André Roitzsch
Telefon: +49 (7361) 527933-0
E-Mail: info@vmm.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel