Gesundheit & Medizin

Verkürzung der Telomere nach COVID-19 Infektion

Eine Studie hat gezeigt, dass COVID-19-Überlebende eine signifikante Beschleunigung ihres biologischen Alters aufwiesen, die vor allem bei den jüngeren Personen auftrat. Es wurde gezeigt, dass COVID-19-Überlebende im Vergleich zu Kontrollpersonen ein höheres biologisches Alter haben, das anhand von Biomarkern, wie der DNA-Methylierung, gemessen wurde. Darüber hinaus wurde bei COVID-19-Überlebenden eine Verkürzung der Telomere beobachtet, welches zu einer höheren Entzündungsreaktion und einer schlechteren Immunfunktion führt.

Die Forscher untersuchten auch epigenetische Veränderungen in den Blutzellen von COVID-19-Überlebenden. Epigenetische Veränderungen sind Veränderungen in der DNA, die die Genexpression beeinflussen können. Die Forscher stellten fest, dass COVID-19-Überlebende epigenetische Veränderungen aufwiesen, die mit einem beschleunigten Alterungsprozess verbunden sind.

Die Studie deutet darauf hin, dass COVID-19 nicht nur akute Symptome verursacht, sondern auch langfristige Auswirkungen auf die Gesundheit und das Altern hat.

Weitere Forschung ist erforderlich, um diese Fragen zu klären.

Der Titel der Studie lautet "Evidence for Biological Age Acceleration and Telomere Shortening in COVID-19 Survivors“. Erschienen im Juni 2021

Telomerverkürzung ist ein wichtiger Faktor bei Alterung und Erkrankungen

Telomere sind die Enden unserer Chromosomen und bestehen aus wiederholten DNA-Sequenzen. Sie spielen eine wichtige Rolle bei der Erhaltung der Stabilität unserer DNA. Eine Verkürzung der Telomere wird mit einer beschleunigten Alterung und einem erhöhten Risiko für verschiedene altersbedingte Erkrankungen, wie Krebs und Herzerkrankungen, in Verbindung gebracht.

Telomerase ist ein Enzym, das dazu beiträgt, die Länge der Telomere zu erhalten oder zu verlängern. Die Aktivität von Telomerase kann dazu beitragen, die Lebensdauer von Zellen zu verlängern und auch die Alterung von Geweben und Organen zu verlangsamen oder umzukehren.

TA-65® verlängert Telomere über Aktivierung der Telomerase.

TA-65 ist eine Substanz, die aus der chinesischen Pflanze Astragalus membranaceus gewonnen wird und als Nahrungsergänzungsmittel zur Telomerverlängerung seit vielen Jahren weltweit verwendet wird.
Studien weisen darauf hin, dass TA-65 zur Erhöhung der Zellerneuerung beiträgt. Die Telomeraseaktivität, die durch TA-65 induziert wird, kann dazu beitragen, die Telomere zu erhalten oder sogar zu verlängern, was wiederum zur Verbesserung der Zellfunktion beiträgt.

Über TA-65 Deutschland

TA-65 Deutschland, Max Health GmbH in Berlin, ist der Exklusiv-Vertrieb für alle TA-65® Produkte in Deutschland, Österreich, Schweiz und die Niederlande.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TA-65 Deutschland
Rückertstr. 11b
12163 Berlin
Telefon: +49 (30) 560-42240
Telefax: +49 (30) 560-42241
https://www.ta-65.de

Ansprechpartner:
Angelika von Prondczynsky
Geschäftsführung
Telefon: +49 (30) 560-42240
E-Mail: avp@ta-65.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel