Elektrotechnik

Leuze setzt neuen Maßstab für kompaktes Positioniersystem

Der AMS 100i von Leuze ist eines der kleinsten Laser-Positioniersysteme am Markt. Damit eignet er sich optimal bei engen Einbausituationen.

Ob am Regalbediengerät, am fahrerlosen Transportfahrzeug oder Liftsystem: In der automatisierten Intralogistik müssen Sensoren für Positionieranwendungen oft mit wenig Platz zurechtkommen. Der neue AMS 100i von Leuze meistert diese Herausforderung, ohne Abstriche bei der Leistung zu machen. Er zählt mit seinen Maßen von 105 x 68 X 75 Millimetern zu den kompaktesten Laser-Positioniersystemen am Markt. Dadurch lässt er sich optimal an engen Stellen einsetzen. Der Sensor arbeitet äußerst genau: Anwender können mit dem AMS 100i auf bis zu 120 Meter millimetergenau positionieren.

Bis knapp an den Sensor positionieren

Die Sensor People haben den AMS 100i mit einem minimalen Blindbereich von nur 100 Millimetern entwickelt. Positionieranwendungen sind so bis knapp an den Sensor möglich. Der verfügbare Platz wird effizient genutzt. Praktisch: Modulare Montagemöglichkeiten und eine einfache Ausrichtung tragen zu einer flexiblen und schnellen Installation bei.

Zuverlässig bei Hitze und Eiseskälte

Das modular aufgebaute Laser-Positionierungssystem ist ebenfalls als AMS 300i erhältlich. Diese Gerätevariante bietet eine Reichweite von bis zu 300 Metern. Beide Varianten erfüllen die hohen Anforderungen der Schutzart IP65. Optional gibt es den AMS 100i und den AMS 300i auch mit integrierter Geräte- und Scheibenheizung. Die Sensoren sind dann für Tiefkühlanwendungen bei bis zu -30°C einsetzbar (ohne Heizung bis zu -5 °C). Bei heißen Umgebungsbedingungen ist der AMS 100i sogar für Temperaturen bis zu +60°C ausgelegt.

Über die Leuze electronic GmbH + Co. KG

Mit Neugier und Entschlossenheit schaffen die Sensor People von Leuze seit 60 Jahren Innovationen und technologische Meilensteine in der industriellen Automation. Ihr Antrieb ist der Erfolg ihrer Kunden. Gestern. Heute. Morgen. Zum Hightech-Portfolio des Technologieführers zählen eine Vielzahl unterschiedlicher Sensoren für die Automatisierungstechnik. Zum Beispiel schaltende und messende Sensoren, Identifikationssysteme, Lösungen für die Datenübertragung und Bildverarbeitung. Einen weiteren Schwerpunkt setzt Leuze als Safety-Experte auf Komponenten, Services und Lösungen für die Arbeitssicherheit. Leuze konzentriert sich auf ihre Fokusindustrien, in denen die Sensor People über tiefgreifendes, spezifisches Applikations-Knowhow und langjährige Erfahrung verfügen. Dazu zählen die Bereiche Intralogistik und Verpackungsindustrie, Werkzeugmaschinen, die Automobilindustrie sowie die Labor Automation. Gegründet wurde Leuze 1963 an ihrem Stammsitz in Owen/Teck, Süddeutschland. Heute sorgen weltweit rund 1600 Sensor People mit Entschlossenheit und Leidenschaft für Fortschritt und Wandel. Und dafür, ihre Kunden in einer sich ständig wandelnden Industrie dauerhaft erfolgreich zu machen. Sei es in den technologischen Kompetenzzentren oder in einer der 21 Vertriebsgesellschaften, unterstützt von über 40 internationalen Distributoren. www.leuze.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Leuze electronic GmbH + Co. KG
In der Braike 1
73277 Owen
Telefon: +49 (7021) 573-0
Telefax: +49 (7021) 573-199
http://www.leuze.de

Ansprechpartner:
Martina Schili
Corporate Communications Manager
Telefon: +49 (7021) 573-116
Fax: +49 (7021) 573-199
E-Mail: Martina.Schili@leuze.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel