Finanzen / Bilanzen

Continentale Krankenversicherung: Neue bKV-Tarife mit höchstem Budget am Markt

Mit zwei besonders leistungsstarken Budgetlösungen setzt die Continentale aktuell Maßstäbe in der betrieblichen Krankenversicherung (bKV). Zusätzlich zum etablierten Einsteigertarif ConCEPT Choose sind ab sofort die Tarife Choose More und Choose Max erhältlich. So können Unternehmen für ihre Mitarbeiter jetzt ein jährliches Gesundheitsbudget bis zu 1.600 Euro wählen. Das ist das derzeit höchste Budget am Markt.

Passende Absicherung dank maximaler Wahlfreiheit

Die nun erweiterte Tariflinie Choose ermöglicht maximale Wahlfreiheit. „Leicht verständliche Budgettarife sind in der bKV stark gefragt. Vom Einsteiger- bis zum Maximaltarif haben unsere Vertriebspartner jetzt für jedes Unternehmen und für jeden Mitarbeiter eine passende Absicherung parat“, sagt Dr. Helmut Hofmeier, Vorstand Kranken der Continentale Versicherung.

Vor allem zeichnen sich die neuen Tarife auch durch ein hohes Leistungsniveau aus. Choose More und Choose Max erstatten unter anderem die Kosten für umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen sowie für Heil- und Hilfsmittel. Außerdem lassen sich weitere ambulante, stationäre und zahnärztliche Leistungen umfassend betrieblich absichern.

Keine Begrenzungen für einzelne Leistungspositionen

Bei Choose Max gibt es keine Sublimits. Das heißt, sämtliche Begrenzungen einzelner Leistungspositionen, wie zum Beispiel bei Sehhilfen oder Zahnprophylaxe, entfallen. „So können Mitarbeiter ihre Gesundheit noch individueller fördern als bisher“, erläutert Dr. Hofmeier den Vorteil.

Extra-Budget bei anerkanntem Arbeitsunfall

Besonders wertvoll ist Choose Max auch bei einem Arbeitsunfall. Dann ist eine gute medizinische Versorgung das A und O. Deshalb steigt in diesem Fall das Budget um die Höhe des gewählten Grundbudgets – und das sogar für zwei Kalenderjahre. Das Extra-Budget lässt sich frei für alle tariflichen Leistungen verwenden. Der Mitarbeiter kann das zusätzliche Budget außerdem komplett aufbrauchen, ohne dass dies den Budget-Bonus beeinflusst.

Budget-Bonus einzigartig am Markt

Der Budget-Bonus ist eine Besonderheit: Nimmt der Arbeitnehmer in einem Jahr keine Tarifleistungen in Anspruch, kann er jeweils 10 Prozent seines Gesundheitsbudgets ansparen, maximal 5 Jahre lang. Er baut somit sein Budget um bis zu 50 Prozent aus. Das Bonusprogramm der Continentale ist weiterhin einzigartig am Markt.

Digitale Beratung bis zum Abschluss

Weitere Pluspunkte: Über die unabhängige Xempus-Plattform können Vermittler bis zum Abschluss digital beraten. Ein spezialisiertes Vertriebsteam der Continentale unterstützt Vermittler und Firmenkunden von der Planung der bKV bis zu deren Umsetzung.

Freie Vermittler erhalten speziell für sie aufbereitete Informationen unter https://makler.continentale.de/concept-choose.

Über Continentale Versicherungsverbund

Die Continentale Krankenversicherung a.G. ist die Muttergesellschaft des Continentale Versicherungsverbundes. Sie ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Dank dieser Rechtsform ist die Continentale geschützt gegen Übernahmen und in ihren Entscheidungen unabhängig von Aktionärsinteressen.

Anhänger der Naturheilkunde gründeten die Gesellschaft 1926. Sitz des Unternehmens ist in Dortmund.

Heute betreut die Continentale Krankenversicherung a.G. die Verträge von rund 1,3 Millionen versicherten Personen und erzielt Beitragseinnahmen von rund 1,8 Milliarden Euro. Damit gehört sie zu den zehn größten privaten Krankenversicherern Deutschlands. Ihr Kerngeschäft ist die Vollversicherung. In der Zusatzversicherung bietet sie ein breites Produktspektrum in allen wesentlichen Leistungsbereichen. Weitere Informationen finden Sie unter www.continentale.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Continentale Versicherungsverbund
Ruhrallee 92
44139 Dortmund
Telefon: +49 (231) 919-0
Telefax: +49 (231) 919-1795
http://www.continentale.de

Ansprechpartner:
Roya Omid-Fard
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (231) 919-1208
Fax: +49 (231) 919-2226
E-Mail: roya.omid-fard@continentale.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel