Produktionstechnik

Emersons neue Aluminium-Filterregler verbessern die Prozesseffizienz und vereinfachen die Lieferketten

Mit den von Emerson neu auf den Markt gebrachten ASCO™ Aluminium-Filterreglern der Baureihe 641, 642 und 643 kann in einer Vielzahl von Prozessanwendungen die Prozesseffizienz maximiert und ungeplante Stillstandszeit reduziert werden. Diese Produktreihe aus langlebigen Aluminium-Filterreglern bewältigen die höchsten Durchflussraten für Regler ihrer Klasse und bieten präzise Druckregelungen für nachgeschaltete Instrumente.

Als Alternative zu den Edelstahl-Filterreglern vervollständigen die ASCO Aluminium-Filterregler der Baureihe 641, 642 und 643 Emersons umfassendes Angebot an Ventilregeltechnik. So können Prozesshersteller ihre gesamte Ventilregeltechnik mit Magnetventilen, Schaltkästen, Filterreglern und Zubehör von einem globalen Technologiepartner beziehen.

Durch die Zusammenarbeit mit einem einzigen Lieferanten können Hersteller ihre Lieferketten vereinfachen, die Konstruktionsgenauigkeit verbessern und auf umfassende technische Unterstützung zurückgreifen. Die Entwicklung einer Ventilsteuerungslösung mit Technologien von verschiedenen Anbietern führt zu einer Aufteilung der Anbieterverantwortung und birgt die Gefahr von Fehlern.

„Die Beschaffung von Ventilsteuerungstechnologie von mehreren Anbietern ist zeitaufwändig und verkompliziert die Lieferketten, während die begrenzten Optionen für herkömmliche Filterregler bei einigen Kunden unerfüllte Bedürfnisse hinterlassen“, sagte Mike Howells, Marketing Manager, Prozessanwendungen für Europa, Nahost und Afrika bei Emerson. „Unsere neuen ASCO Aluminium-Filterregler der Baureihe 641, 642 und 643 vereinfachen für unsere Kunden die Beschaffung und stellen sicher, dass sie mit branchenführender Technologie die Prozesseffizienz, Sicherheit und Zuverlässigkeit erhöhen.“

Mit den höchsten Durchflussraten auf dem Markt von bis zu 10.500 Litern pro Minute (370,8 Standard-Kubikfuß pro Minute) verbessern die Aluminium-Filterregler die Prozesseffizienz und stellen sicher, dass strenge Anforderungen an das Öffnen/Schließen von Prozessventilen, wie z. B. Notabschaltventilen, erfüllt werden. Höhere Durchflussraten versorgen den Ventilantrieb mit mehr Luft, wobei die Öffnungs- und Schließgeschwindigkeit der Prozessventile erhöht wird. Je nach Anwendung kann langsames Ventilschließen zu höheren Sicherheitsrisiken führen.

Die robuste Konstruktion und fortschrittliche Technik dieser belastbaren Filterregler sorgen für noch höhere Sicherheit und störungsfreie Anlagenbetriebszeit, während die spezielle Pulverbeschichtung einen zuverlässigen Betrieb in rauen, korrosiven Prozessumgebungen gewährleistet. Effektiver Feuchtigkeitsentzug hält die Medien trocken und schützt so die nachgeschalteten Geräte. Eine ausgeklügelte Filtrierung der Medien verhindert, dass der Prozess in der Auslaufstrecke verunreinigt wird.

Diese dreistufige Reglerleitung bietet eine Abdeckung von 0,25 bis 1 Zoll und ist in hohem Maße anpassbar. Prozesshersteller können sich für fortschrittliche Funktionen entscheiden, wie z. B. Schnellentlastung mit erhöhter Sicherheit und Betriebssicherheit durch Ablassen des Hinterdrucks, wenn der Versorgungsdruck abfällt, sowie für Varianten mit niedriger Temperatur und niedrigem Kupfergehalt, manuelle und automatische Entleerung, globale Zertifizierungen und viele andere Optionen für spezielle Anwendungen in der Chemie-, Öl- und Gas-, Energie- und Versorgungsindustrie, der Lebensmittel- und Getränkebranche sowie der Wasser- und Abwasserindustrie.

Weitere Informationen finden Sie unter ASCO Aluminium-Filterregler der Baureihe 641, 642 und 643 – Technische Daten, Merkmale und Ressourcen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Emerson Automation Solutions
Katzbergstr. 1
40764 Langenfeld
Telefon: +49 (2173) 33480
Telefax: +49 (2173) 3348100
http://www.emerson.com/de-de/automation/home

Ansprechpartner:
Ronai Ayhan
Telefon: +49 (511) 2136-862
E-Mail: ronai.ayhan@emerson.com
Maria de Pablos
MEPAX
Telefon: +34 (619) 0277-78
E-Mail: m.depablos@mepax.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel