Abgang Daichi Kamada
Eintracht Frankfurt und Daichi Kamada gehen nach der Saison 2022/23 getrennte Wege. Der japanische Nationalspieler wechselte im Sommer 2017 von Sagan Tosu zur Eintracht und war in der Saison 2018/19 zeitweise an den belgischen Erstligisten VV St. Truiden ausgehliehen, bei der ihm der Durchbruch im europäischen Profifußball gelang. Für die Frankfurter absolvierte Kamada wettbewerbsübergreifend bis heute 170 Pflichtspiele, erzielte dabei 37 Tore und bereitete 31 weitere vor. Neben 119 Bundesligaspielen (18 Tore, 27 Vorlagen) sorgte der 26-Jährige vor allem in internationalen Wettbewerben für Aufsehen. 38 Europapokalspiele mit 14 Treffern und vier Assists stehen für den Offensivspieler zu Buche. Mit der Eintracht gewann der Japaner 2018 den DFB-Pokal und 2022 die UEFA Europa League.
Sportvorstand Markus Krösche: „Daichi Kamada hat sich in den vergangenen Jahren bei Eintracht Frankfurt zu einem sehr guten Bundesligaspieler entwickelt und hatte seinen Anteil an der sportlichen Entwicklung des Klubs – mit dem Höhepunkt des Europa-League-Siegs im vergangenen Jahr. Gerne hätten wir Daichi auch in Zukunft bei der Eintracht gesehen, doch die Interessen des Spielers gingen damit nicht einher. Wir bedanken uns für seinen Einsatz für die Eintracht und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.“
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Eintracht Frankfurt e. V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt
Telefon: +49 (800) 743-1899
https://www.eintracht.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.