Finanzen / Bilanzen

Münchener Verein: Karoline Viktoria Mielken verstärkt Maklervertrieb

Karoline Viktoria Mielken ist seit 15. April 2023 Vorstandsbevollmächtigte für den Bereich Lebensversicherung im Maklervertrieb der Münchener Verein Versicherungsgruppe. Die 37-jährige gebürtige Hannoveranerin kommt von der nettowelt GmbH, bei der sie Geschäftsführerin mit den Schwerpunkten Marketing, Unternehmenskommunikation und Personal war.

Karoline Viktoria Mielken hat nach ihrer Ausbildung bei großen Versicherern gearbeitet, so als Direktionsbeauftragte Spezialvertrieb Leben und Key Account Managerin Maklervertrieb in der VHV sowie in der Maklerbetreuung und als Spezialistin Biometrie in der Versicherungsgruppe die Bayerische.

In ihrer neuen Position wird sie im Maklervertrieb des Münchener Vorsorgespezialisten die Themen rund um die Lebensversicherung sowohl in der Außenwirkung repräsentieren als auch vertrieblich voranbringen und konzeptionelle Fragestellungen bearbeiten. Sie berichtet an Joachim Rahn, Leiter der Maklerorganisation des Münchener Verein.

„Wir sind glücklich, mit Frau Mielken eine erfahrene Expertin für die Lebensversicherung gewonnen zu haben. Mit ihren hervorragenden Qualifikationen, ihrem Know-how sowie ihrer jahrelangen Erfahrung in der Maklerwelt wird sie unser Team bestens verstärken und unseren Wachstumskurs forcieren“, betont Joachim Rahn.

„Ich freue mich sehr, den Münchener Verein verstärken und den Maklermarkt im Lebensversicherungsbereich mitgestalten zu können. Mein Ziel ist es, mein Know-how der letzten Jahre aus Biometrie, Altersvorsorge und auch alternativen Vergütungsthemen zu nutzen, um den Münchener Verein neben der Krankenversicherung auch in Sachen Lebensversicherung zu einem noch wichtigeren Anbieter zu machen, insbesondere wenn es um das Handwerk geht. Makler stehen hier oft vor größeren Herausforderungen und genau an dieser Stelle wollen wir uns noch stärker positionieren“, betont Karoline Viktoria Mielken. „Sehr wichtig ist mir dabei, unsere Makler vom ersten Tag an mit ins Boot zu nehmen und gemeinsam Lösungen für Vermittler und unsere Kunden zu entwickeln.“

Über MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe

Der Ursprung der Versicherungsgruppe wurzelt in der genossenschaftlichen Idee, eine wirtschaftliche Selbsthilfeeinrichtung für das Handwerk und Gewerbe zu schaffen. Den Anfang machte die Gründung der Münchener Verein Krankenversicherung a.G. als Versicherungsanstalt des Bayerischen Gewerbebundes 1922. Heute ist der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit mit seinen Tochtergesellschaften auch in der Lebensversicherung und Allgemeine Versicherung aktiv. Die Münchener Verein Versicherungsgruppe beschäftigt aktuell über 1.000 Mitarbeitende. Aktuelle Auszeichnungen des Unternehmens sind der „Deutsche Servicepreis 2021“, Gold in der Krankenversicherung bei den „Makler-Champions 2023“ der ServiceValue GmbH in Zusammenarbeit mit dem Versicherungsmagazin sowie der „Versicherer des Jahres 2022“ des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders ntv.

Weitere Informationen unter www.muenchener-verein.de, www.facebook.com/mv.versicherungsgruppe, www.instagram.com/muenchener.verein, https://www.linkedin.com/company/münchener-verein

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe
Pettenkoferstraße 19
80336 München
Telefon: +49 (89) 5152-1000
Telefax: +49 (89) 5152-1501
http://www.muenchener-verein.de

Ansprechpartner:
Johannes Schuster
Zentrale Unternehmenskoordination und Presse
Telefon: +49 (89) 5152-1154
Fax: +49 (89) 5152-3154
E-Mail: schuster.johannes@muenchener-verein.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel