Motorsport: Rennwagen-Transporte im Container gegen Feuchtigkeit absichern
Um solche Feuchtigkeitsschäden an der wertvollen Ladung über die gesamte Transferdauer zu verhindern, sind speziell für die Anwendung im Container entwickelte Hochleistungs-Trockenmittel eine ebenso einfache wie sichere Lösung. Diverse Motorsport-Teams setzen bei ihren Logistikprojekten bereits erfolgreich die SeaDry Container-Trockenmittel der schleswig-holsteinischen ThoMar OHG ein.
Es sind diverse Formen, Größen und Befestigungsmöglichkeiten erhältlich. Alle Produktvarianten werden am Standort Lütau selbstgefertigt. Das enthaltene Salz zieht überschüssige Feuchtigkeit aus der Umgebungsluft im Container, welche dann von einer natürlichen Stärke schnell und sicher zu Gel gebunden wird. So geschützt, kommen nicht nur die Fahrzeuge, sondern auch weitere Ausrüstung in einwandfreiem Zustand an ihrem Zielort an. Die ThoMar OHG steht für die Beratung bei individuellen Anwendungsfällen zur Verfügung.
Seit über 20 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt die nach ISO 9001 zertifizierte ThoMar OHG Trockenmittel und Luftentfeuchter für (fast) jeden Anwendungsfall. Internationale Kunden aus einer Vielzahl von Branchen vertrauen dabei auf die gleichbleibend hohe Produkt-Qualität und beständige Weiterentwicklung des mittelständischen Familienunternehmens aus Lütau nahe Hamburg. Neben den SeaDry-Produkten für Container-Transporte und Einlagerungen stehen zum weiteren Feuchtigkeitsschutz DIN-Trockenmittel (CertiDry) sowie Silica Gel abgefüllt in Beutel mit Standard-Grammaturen (Desi Dry) und als Schüttgut zur Verfügung. Außerdem finden sich unter dem Namen airdry im stationären Handel wie auf Online-Marktplätzen Auto- und Raumentfeuchter für den Privatgebrauch.
Weitere Informationen unter www.thomar.de
ThoMar OHG
Basedower Weg 10
21483 Lütau
Telefon: 04153559000
Telefax: 041535590099
https://www.thomar.de
Marketing Manager
Telefon: +49 (4153) 5590027
E-Mail: i.schroeter@thomar.de