Ausbildung / Jobs

Innoform Coaching und SKZ laden zum Experten-Treff 2023: Barriere-Verbundfolien mit Live-Stream

Die Innoform Coaching GbR und das Kunststoff-Zentrum SKZ laden zum Experten-Treff 2023: Barriere-Verbundfolien ein. Die zweitägige Veranstaltung findet am 22. und 23. Juni 2023 in Würzburg statt. Eine Teilnahme ist auch online möglich, denn das Branchen-Event wird live gestreamt.

Der Experten-Treff 2023: Barriere-Verbundfolien richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus der Verpackungs- und Folienindustrie, an Lebensmittel- und Pharmahersteller sowie an Entscheidungsträger aus Forschung und Entwicklung entlang der gesamten Lieferkette der Folien- und Verpackungsindustrie. Folgende Trendthemen werden auf der Veranstaltung u. a. behandelt und diskutiert:
– Wie sehen moderne Monofolien mit Barriere aus?
– Wie belastbar sind welche Barriereschichten?
– Wie entwickeln sich Barrierepapiere?
– Wie geht es mit klebstoffbasierten Verbunden weiter?
– Welche Rolle spielen Rezyklate in Barriereschichten heute und in Zukunft?
– Sind Biopolymere besser als fossile Barrierepolymere?
– Welchen Anteil haben Barrierefolien am Lebensmittelerhalt und sogar der Welternährung?

Eine Anmeldung ist ab sofort auf der Homepage des SKZ unter https://www.skz.de/bildung/tagung/barriere-verbundfolien möglich. Dort sind auch weitere Informationen zum Programm und zu den Referenten des Experten-Treffs 2023 zu finde. Eine Ausstellung "von der Branche für die Branche" wird ebenfalls angeboten und bereichert die Pausen mit weiteren Kontaktmöglichkeiten.

Die Innoform Coaching GbR ist ein Unternehmen, das sich auf die Weiterbildung und Beratung von Unternehmen in der Verpackungs- und Folienindustrie spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet Seminare, Workshops, Websminare und Inhouse-Schulungen zu verschiedenen Themen rund um Verpackungen und Folien an.

Über FSKZ e. V.

Das SKZ ist Mitglied der Zuse-Gemeinschaft, einem Verbund unabhängiger, industrienaher Forschungseinrichtungen, die das Ziel verfolgen, die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit der Industrie, insbesondere des Mittelstandes, durch Innovation und Vernetzung zu verbessern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FSKZ e. V.
Friedrich-Bergius-Ring 22
97076 Würzburg
Telefon: +49 931 4104-0
https://www.skz.de

Ansprechpartner:
Bettina Dempewolf
Leiterin Netzwerk und Event
Telefon: +49 (931) 4104-136
E-Mail: b.dempewolf@skz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel