Firmenintern

OVB Vermögensberatung AG ernennt Christian Höfel zum CEO

Bereits im Dezember 2022 hatte der Aufsichtsrat der OVB Deutschland die Bestellung von Christian Höfel (48), seit April 2017 Vorstandsmitglied und verantwortlich für Vertrieb sowie Partner und Produkte, vorzeitig um weitere drei Jahre bis zum 31. März 2026 verlängert.

Mit Wirkung zum 1. April 2023 wurde Christian Höfel zum CEO der Gesellschaft ernannt. Neben Christian Höfel gehört Harald Wild, Vorstand Verwaltung (COO) und Finanzen (CFO), zum Führungsteam der OVB Deutschland. Er ist seit Jahresbeginn 2021 im Vorstand.

Mario Freis, Aufsichtsratsvorsitzender der OVB Vermögensberatung AG und CEO der Konzernmutter OVB Holding AG: »Die Ernennung von Christian Höfel zum CEO der OVB Deutschland ist ein klares Zeichen für Stabilität und unterstreicht die hohe Bedeutung der OVB Deutschland im Konzernverbund. Christian Höfel bringt langjährige Erfahrung in seine Position ein und genießt unser vollstes Vertrauen. Wir wünschen ihm viel Erfolg und sind davon überzeugt, dass er das Unternehmen gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen in einem zunehmend herausfordernden Umfeld erfolgreich führen wird.«

Höfel ist seit 2006 für OVB tätig. Seitdem ist er in verschiedenen Managementfunktionen als Geschäftsführer, Mitglied des Vorstands sowie in Aufsichtsgremien mit der Führung und Kontrolle der europäischen OVB Vertriebsgesellschaften betraut und ist Generalbevollmächtigter der Konzernmutter OVB Holding AG. Zuvor war er langjährig für den SIGNAL IDUNA Konzern tätig und bekleidete dort unterschiedliche Führungspositionen im Vertrieb.

»Ich freue mich, in meiner neuen Verantwortung als CEO zur erfolgreichen Weiterentwicklung des Unternehmens beizutragen. Zusammen mit meinem Kollegen Harald Wild und dem gesamten Vertriebsteam der OVB Deutschland ist es unser Ziel, das volle Potenzial des Unternehmens auszuschöpfen«, sagt Christian Höfel.

 

Über die OVB Vermögensberatung AG

Die OVB Vermögensberatung AG ist die deutsche Landesgesellschaft des europaweit tätigen Finanzvermittlungskonzerns OVB Holding AG. Seit Gründung im Jahr 1970 steht die langfristige, themenübergreifende und vor allem kund*innenorientierte Finanzberatung privater Haushalte im Mittelpunkt der OVB Geschäftstätigkeit.

OVB kooperiert mit über 100 leistungsstarken Produktgebern und bedient mit wettbewerbsfähigen Produkten die individuellen Bedürfnisse ihrer Kund*innen, von der Existenzsicherung und der Absicherung von Sach- und Vermögenswerten bis zur Altersvorsorge und dem Vermögensauf- und -ausbau.

OVB ist aktuell in 16 europäischen Ländern aktiv. 5.772 hauptberufliche Finanzvermittler*innen betreuen 4,27 Millionen Kund*innen. 2022 erwirtschaftete die OVB Holding AG mit ihren Tochtergesellschaften Erträge aus Vermittlungen in Höhe von 331,9 Mio. Euro sowie ein EBIT von 22,0 Mio. Euro.

Seit 2006 ist die OVB Holding AG an der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard, ISIN DE0006286560) notiert.

In Deutschland berät OVB aktuell mit mehr als 1.200 Finanzvermittler*innen über 616.000 Kund*innen. Im Geschäftsjahr 2022 erwirtschaftete die OVB in Deutschland Erträge aus Vermittlungen in Höhe von 61,2 Mio. Euro sowie ein EBIT von 7,2 Mio. Euro. Mehr Informationen unter www.ovb.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

OVB Vermögensberatung AG
Heumarkt 1
50667 Köln
Telefon: +49 (221) 2015-0
Telefax: +49 (221) 2015-264
http://www.ovb.de

Ansprechpartner:
Brigitte Bonifer
Director/Prokuristin Investor Relations und Finanzkommunikation
Telefon: +49 (221) 2015-288
E-Mail: bbonifer@ovb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel