Fahrzeugbau / Automotive

Kennzeichnungslösungen für die Automobilindustrie

Die Anforderungen an Kennzeichnungsprodukte für die Automobilindustrie sind so vielfältig wie in kaum einer anderen Branche. Von der Karosserie über die Innenraumausstattung bis in den Motorraum hinein, werden für die Produktion eines PKW bis zu 900 Etiketten mit unterschiedlichsten Anforderungen benötigt. Nicht zuletzt sind Compliance-Vorschriften der Automobilhersteller, REACH-Konformität oder Anforderungen der EU-Altautorichtlinie 2000/53/EG (IMDS) zu beachten.  Immer häufiger setzen Automobilhersteller und Zulieferer auf RFID Etiketten, so genannte „smart Labels“, die neben der eindeutigen Kennzeichnung und einer lückenlosen Rückverfolgbarkeit auch die Digitalisierung und Optimierung vieler Prozesse in der Produktion und der Intralogistik ermöglichen.

Kundenspezifische Lösungen von herpa print für die Automobilbranche

Mit modernsten Produktionsanlagen, einem fachkundigen Innen- und Außendienst sowie der Zertifizierung nach IATF 16949:2016 produziert herpa print seit mehr als 50 Jahren kundenspezifische Spezialetiketten und Formstanzteile für die Automobilbranche. Das Angebot erstreckt sich von neutralen Etiketten für den Selbstdruck im Thermotransferverfahren, über individuell und nach Kundenwunsch bedruckte Etiketten im Siebdruck- oder Digitaldruck, bis hin zu intelligenten RFID Etiketten / smartLabels. Ob hitzeresistent oder extrem beständig gegen Chemikalien und mechanische Beanspruchung. Ob permanent haftend oder rückstandslos ablösbar. Dank eines großen Materialportfolios erfolgt die Auswahl des Materials abgestimmt auf Ihre Anforderung. Eine 100% kamerabasierte Kontrolle gewährleistet höchste Qualität.

Über die herpa print GmbH

Die herpa print GmbH, seit 1948 in Much-Niedermiebach, Deutschland, ansässig, ist ein führender Spezialist für technische Etiketten und Spezialanwendungen in Folie. Das Unternehmen bietet ein umfassendes Produktspektrum zur Identifikation von Produkten und zu Werbezwecken sowie kundenspezifische Entwicklung von RFID-Transponder-Tags (13,56 MHz und 868 MHz). Kernkompetenz der etwa 100 Mitarbeiter am Standort ist technischer Siebdruck, hochpräzises Stanzen und Konfektionierung von Kennzeichnungsetiketten mit den unterschiedlichsten Farb- und Foliensystemen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

herpa print GmbH
Niedermiebach 71
53804 Much
Telefon: +49 2245 91630
http://www.herpa-print.de

Ansprechpartner:
Andreas Binder
Vertriebsleiter
Telefon: 02245 916315
E-Mail: abinder@herpa-print.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel