Essen & Trinken

Fränkische Weinkönigin Eva Brockmann tritt zur Wahl der Deutschen Weinkönigin an

Die 65. Fränkische Weinkönigin Eva Brockmann wird zur Wahl der Deutschen Weinkönigin in Neustadt an der Weinstraße antreten. „Ich freue mich sehr, die fränkischen Winzerinnen und Winzer und das Weinanbaugebiet Franken bei der diesjährigen Wahl zur Deutschen Weinkönigin zu vertreten“, sagte Eva Brockmann aus Haibach.

Die Gebietsweinwerbung Frankenwein-Frankenland und der Fränkische Weinbauverband stellen es der jeweiligen amtierenden Fränkischen Weinkönigin frei an der Wahl zur Deutschen Weinkönigin teilzunehmen. „Wir freuen uns sehr über die Entscheidung unserer Weinkönigin und werden sie bei der Vorbereitung mit besten Kräften unterstützen“, versicherte Artur Steinmann, Präsident des Fränkischen Weinbauverbands, das Engagement der fränkischen Winzerschaft. „Wir sind uns sicher, dass Eva Brockmann die gesamte Weinbauregion Franken würdig und charmant repräsentieren wird.“

Der Vorentscheid zur Wahl der Deutschen Weinkönigin findet am 23. September 2023 in Neustadt an der Weinstraße statt. Das Finale und die Krönung der drei Deutschen Weinhoheiten erfolgt knapp eine Woche später am 29. September. Der SWR überträgt die Veranstaltung live.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gebietsweinwerbung Frankenwein-Frankenland GmbH
Hertzstr. 12
97076 Würzburg
Telefon: +49 (931) 39011-0
Telefax: +49 (931) 39011-55
http://www.frankenwein-aktuell.de

Ansprechpartner:
Michael Bock
Pressereferent
Telefon: +49 (931) 39011-10
E-Mail: mb@haus-des-frankenweins.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel