Neuer Vizepräsident der Landesbehörde Zentrum Bayern Familie und Soziales (ZBFS)
Mit Herrn Zipfel-Zinn bekleidet ein erfahrener Verwaltungsbeamter das Amt des Vizepräsidenten, der bereits in der Vergangenheit wesentlich an der Gestaltung und der Arbeit im ZBFS mitgewirkt hat. Seit 1994 ist Herr Zipfel-Zinn in der bayerischen Versorgungsverwaltung tätig, unter anderem auf den Gebieten Haushalt und Personalmanagement. Von 2006 bis 2012 war der Beamte Leiter der Regionalstelle Oberfranken des ZBFS. Seit 2012 leitet er überaus erfolgreich die Abteilung „Zentrale Aufgaben, Strategie, Digitalisierung“ bei der Zentrale des ZBFS in Bayreuth. Insbesondere der Beschleunigung des Digitalisierungsprozesses hat er oberste Priorität eingeräumt.
Bayerns Sozialministerin Ulrike Scharf betont: „Mit Herrn Zipfel-Zinn bekommt das ZBFS einen Vizepräsidenten, der die Behörde durch seine langjährige Tätigkeit dort bestens kennt. Ich wünsche ihm für seine neue Aufgabe viel Erfolg und alles Gute.“ Die Ministerin erklärt weiter: „Sein Vorgänger Herr Manger hat die bayerische Sozialverwaltung über viele Jahre geprägt und sich für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger in Bayern, gerade auch in schwierigen Situationen, eingesetzt. Ich wünsche ihm einen langen und sorgenfreien Ruhestand.“
„Ich weiß mich durch Herrn Zipfel-Zinn gut und kompetent vertreten“, so Dr. Norbert Kollmer, Präsident der Landesbehörde Zentrum Bayern Familie und Soziales (ZBFS). „Ich freue mich auf eine fortdauernde enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit.“ Präsident Dr. Norbert Kollmer würdigte das Engagement des scheidenden „Vize“ in einer kleinen Feierstunde und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den unermüdlichen Einsatz mit ruhiger Hand, viel Empathie, und Idealismus. Erwin Manger war in seiner langen Karriere für das ZBFS und dessen Vorgänger, das Landesversorgungsamt, als Vizepräsident, als Leiter der Fachbereiche Familie und des Fachbereichs Förderungen, Europäischer Sozialfonds sowie seit 2019 als Ansprechpartner für den Opferschutz in Bayern tätig.
Zentrum Bayern Familie und Soziales(ZBFS)
Kreuz 25
95445 Bayreuth
Telefon: +49 (921) 605-03
Telefax: +49 (921) 605-3903
https://www.zbfs.bayern.de
Pressesprecher
Telefon: +49 (921) 605-3300
Fax: +49 (921) 605-3939
E-Mail: presse@zbfs.bayern.de