„Wir sind dabei!“ Presse-Grosso beteiligt sich erneut an der Woche der Meinungsfreiheit
„Meinungsfreiheit ist die Grundvoraussetzung für eine freie, vielfältige und demokratische Gesellschaft“, so lautet ein wichtiger Absatz der Charta der Meinungsfreiheit, die wir unterstützen. „Ohne Vertriebsfreiheit läuft die Pressefreiheit als konstitutives Element der Grundrechte ins Leere“, ist aus Medien- und Vertriebssicht zu ergänzen“, erläutert Hauptgeschäftsführer Kai-Christian Albrecht.
„Der Pressegroßhandel sichert die Pressefreiheit- und Vielfalt in der Fläche.“ Dem Berufsstand sei es ein großes Anliegen, die am Tag der Pressefreiheit beginnende Woche der Meinungsfreiheit als Partner wieder mitzugestalten.
Die Grosso-Unternehmen und der Verband weisen mit Aufklebern, Plakaten, Flyern sowie durch Aktionen im Handel bzw. in Sozialen Medien auf den Tag der Pressefreiheit und die Woche der Meinungsfreiheit hin.
Der GESAMTVERBAND PRESSEGROSSHANDEL tritt für einen diskriminierungsfreien Vertrieb von Zeitungs- und Zeitschriftensortimenten ein. Er leistet einen wesentlichen im öffentlichen Interesse stehenden Beitrag zur Pressefreiheit und –vielfalt. Zu seinen Kernaufgaben zählen praxisnahe Services im Bereich Marketing, Key Accounting und Datenmanagement sowie klassische Verbandsfunktionen wie Public Affairs, Öffentlichkeitsarbeit und Recht. www.pressegrosso.de
Gesamtverband Pressegroßhandel e.V
Händelstraße 25-29
50674 Köln
Telefon: +49 (221) 921337-18
Telefax: +49 (221) 921337-44
https://gvpg.de
E-Mail: bw@gvpg.de