Der neue Brensbacher Weitsichtweg eröffnet spektakuläre Fernblicke nach Frankfurt und in den Odenwald
Zum Tag des Wanderns, am 14. Mai, lädt die Gemeinde Brensbach um 10 Uhr Wanderlustige aus nah und fern ein, den neuen „Brensbacher Weitsichtweg“ (B3) zu erkunden. Mit dem Weitsichtweg, der sich über 18 Kilometer erstreckt und spektakuläre Blicke in den Odenwald und Richtung Frankfurt eröffnet, hat Brensbach einen neuen Anziehungspunkt. Die abwechslungsreiche Strecke, die von der Gemeinde gemeinsam mit dem Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald entwickelt wurde, führt vorbei an charakteristischen Streuobstwiesen und taucht ein in die typischen Wälder der Region.
Im Anschluss an eine kurze offizielle Eröffnung des Weitsichtwegs durch Brensbachs Bürgermeister Rainer Müller und Geo-Naturpark-Geschäftsführerin Dr. Jutta Weber startet die Wanderung unter ortskundiger Begleitung. Wer nicht die gesamten 18 Kilometer wandern möchte, kann eine der ebenfalls geführten Abkürzungen wählen und je nach Kondition und Lust 6, 12 oder 13 Kilometer zurücklegen.
Wann: 14. Mai 2023 um 10:00 Uhr
Treffpunkt: Gemeindezentrum Brensbach, Ezyer Str. 5, 64395 Brensbach
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald e.V.
Nibelungenstraße 41
64653 Lorsch
Telefon: +49 (6251) 70799-0
Telefax: +49 (6251) 70799-19
http://www.geo-naturpark.de
Ansprechpartner:
Susanne Brendle
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Geo-Naturpark
Telefon: +49 (62) 5170799-22
E-Mail: presse@geo-naturpark.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Geo-Naturpark
Telefon: +49 (62) 5170799-22
E-Mail: presse@geo-naturpark.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.