Elektrotechnik

Advantest liefert 10.000stes V93000 SoC Testsystem aus

Advantest Corporation (TSE: 6857), ein führender Anbieter von Halbleitertestsystemen, gab heute bekannt, dass das 10.000ste V93000 System-on-Chip (SoC) Testsystem an seinen langjährigen Kunden Infineon Technologies, den weltweit führenden Halbleiterhersteller für die Automobilindustrie, ausgeliefert wurde. Bei dem System, das einen Meilenstein darstellt, handelt es sich um eine V93000 Konfiguration, die für die vielfältigen Testanforderungen von Power-, Analog-, Mikrocontroller- und Sensor-ICs entwickelt wurde, die in Automotive- und Mikrocontroller-Anwendungen eingesetzt werden. Der ständig wachsende Anteil von Halbleitern in Automobilen führt zu einer steigenden Nachfrage nach Systemen mit fortschrittlichen Testfunktionen und führenden Testkosteneinsparungen, wie sie das V93000 System bietet.

"Der V93000 Tester von Advantest hat sich für uns als hocheffizienter Digital-, Power- und Mixed-Signal-Tester erwiesen. Die Partnerschaft mit Advantest hat dazu beigetragen, eine schnelle Markteinführung zu ermöglichen und gleichzeitig unsere ehrgeizigen Testkostenziele zu erreichen", sagte Ralf Schuster, Senior Vice President, Test and Automation Technologies, Infineon. "Wir arbeiten seit vielen Jahren mit Advantest zusammen und freuen uns, dass wir nun die 10.000ste Lieferung des V93000 erhalten haben.

Michael Stichlmair, Managing Director von Advantest Europe GmbH, sagte: "Der V93000 hat sich als eine der anpassungsfähigsten und vielseitigsten Plattformen in unserem Arsenal erwiesen. Unser Engineering Team entwickelt ständig neue Innovationen, um die Fähigkeiten des Testers zu erweitern und sicherzustellen, dass wir die sich entwickelnden Anforderungen unseres breiten Kundenstamms erfüllen können. Die Auslieferung des 10.000sten V93000 Testers an unseren geschätzten Partner und Branchenführer Infineon macht diesen Erfolg noch bedeutender.

Seit seiner Einführung vor mehr als zwei Jahrzehnten hat sich das flexible und skalierbare V93000 Testsystem als Advantests Flaggschiff-SoC-Testplattform etabliert. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von V93000 Optionen zusammen mit ergänzenden Testinstrumenten – einschließlich universeller analoger und digitaler Testkarten, HF-Instrumentierung und Mixed-Signal-Karten sowie erstklassiger DPS- und Floating-Power-VI-Karten – und der benutzerfreundlichen SmarTest Systemsoftwareumgebung an. Das neueste V93000 EXA Scaleä System eignet sich für den Test einer breiten Palette von ICs, von aktuellen und zukünftigen Generationen kostengünstiger Internet-of-Things-Chips (IoT) bis hin zu High-End-Automotiv-ICs, hochintegrierten Multicore-Prozessoren und fortschrittlichen Digital-ICs bis hin zur Exascale-Leistungsklasse.

Über die Advantest Europe GmbH

Advantest (TSE: 6857) ist der führende Hersteller von automatischen Testsystemen und Messgeräten, die im Halbleiterdesgin und der -fertigung für Anwendungen wie 5G-Kommunikation, Internet der Dinge (IoT), autonomes Fahren, High Performance Computing (HPC), einschließlich künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen u.a. eingesetzt werden. Die führenden Systeme und Produkte des Unternehmens werden in die fortschrittlichsten Halbleiterfertigungslinien weltweit integriert. Das Unternehmen betreibt Forschung & Entwicklung, um neuesten Testanforderungen gerecht zu werden. Es entwickelt innovative Test-Interface-Lösungen für den Wafer-Sort- und den End-Test. Zudem produziert das Unternehmen Rasterelektronenmikroskope, die für die Herstellung von Fotomasken essenziell sind, und bietet System-Level-Test-Lösungen sowie weiteres Zubehör für den Halbleitertest an. Advantest wurde 1954 in Tokio gegründet. Heute hat das Unternehmen Tochtergesellschaften auf der ganzen Welt und legt ein großes Augenmerk auf nachhaltige Prozesse und trägt stets eine große soziale Verantwortung. Weitere Informationen finden Sie unter www.advantest.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Advantest Europe GmbH
Stefan-George-Ring 2
81929 München
Telefon: +49-89-993-12-0
http://www.advantest.com/

Ansprechpartner:
Claudia Erspamer
Assistant Managing Director
Telefon: +49 (89) 99312-131
Fax: +49 (89) 99312-108
E-Mail: Claudia.erspamer@advantest.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel