Spielerisch Gutes tun – Mega-Murmelbahn in den Schönhauser Allee Arcaden für krebskranke Kinder
„Eigentlich geht es um Aufmerksamkeit für diesen tollen Verein und seine wichtige Arbeit“, erklärt Hakan Sahin, der Centermanager der Schönhauser Allee Arcaden. „Wir hoffen, dass viele kommen und mitbauen an der Murmelbahn und diese Aktion gemeinsam mit uns unvergesslich machen!“
Neben den Mitarbeitenden und Mitgliedern von Kolibri e. V. und Spielerinnen und Spielern des SV Empor sind alle Initiativen, Vereine, Kitas und Privatpersonen eingeladen mitzubauen, um eine möglichst imposante Kugelbahn zu kreieren. Die verbauten Teile werden von Ravensburger gespendet und können nach der Aktion in den Besitz der Vereine, Kitas und Jugendeinrichtungen übergehen, die mitbauen. Die Spende geht einzig und in voller Höhe an den Kolibri e. V.
„Aus eigener Erfahrung weiß ich, was es bedeutet, ein schwerkrankes Kind zu haben. Ich hätte mir damals gewünscht, einen Verein wie Kolibri an meiner Seite zu haben. Für die Unterstützung der Schönhauser Allee Arcaden sind wir sehr dankbar und freuen uns auf die kommenden Projekte“, sagt Andreas Landgraf, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit bei Kolibri Hilfe für krebskranke Kinder Deutschland e. V.
Nach dem Charity-Brettspiel-Turnier im letzten Jahr ist dies die zweite Charity-Aktion in Zusammenarbeit mit Ravensburger, die zeigen soll, dass man auch spielend helfen kann und dass es vor allem um die Aufmerksamkeit und das Miteinander geht.
Spielen – analog und miteinander:
Beim Spiele-Event vom 13. bis zum 20. Mai bietet Ravensburger allen Interessierten die Möglichkeit, neue Spieletrends auszuprobieren und die beliebtesten Klassiker neu für sich zu entdecken. Gerade den nachfolgenden Generationen soll gezeigt werden, dass das Spielen ohne Computer und Konsole riesigen Spaß macht und das Miteinander in der Familie beim Spieleabend oder im Freundeskreis fördert. Neben der Spiele-Lounge, in der Kinder- und Familienspiele direkt ausprobiert werden können, gibt es für die ganz Kleinen die bekannte BRIO-Holzeisenbahn mit unzähligen Spielmöglichkeiten. Für etwas ältere Tüftlerinnen und Tüftler gibt es die GraviTrax-Kugelbahn, die schon zum Charity-Event aufgebaut wird, mit tollem Gewinnspiel. In der Kreativwelt wird richtig gebastelt: Perlen-Tiere, Pompon-Tiere und bunte Mandalas. Entspannend wird es dann in der Leselounge. Hier können Groß und Klein es sich gemütlich machen, schmökern sich eine Geschichte von SAMi, dem Lesebären, vorlesen lassen. Die Ravensburger-Spielezeit in den Schönhauser Allee Arcaden ist kostenlos für Groß und Klein und während der Center-Öffnungszeiten im Erdgeschoss zu finden.
Über die Schönhauser Allee Arcaden:
Rund 90 Geschäfte versammeln sich in den Schönhauser Allee Arcaden mitten im Kiez Prenzlauer Berg, darunter bekannte Bekleidungsgeschäfte wie H&M, C&A, Mango, Esprit und Marc O’Polo, Medimax – ein Fachmarkt für Unterhaltungselektronik – und EDEKA, Netto, Rossmann, dm, denn’s Biomarkt, Der Käseladen und der Fleischer MAGO für die Dinge des täglichen Bedarfs. Die Verkaufsfläche beläuft sich auf 24.000 m². Jährlich besuchen rund 6,9 Millionen Menschen die Schönhauser Allee Arcaden. Als besonderer Service befinden sich eine Post, ein Fitnesscenter und die Stadtteilbibliothek direkt im Hause. Das eigene Parkhaus hat Platz für 320 Fahrzeuge. Die Schönhauser Allee Arcaden werden von der Unibail-Rodamco Germany GmbH betrieben. Für mehr Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage unter www.schoenhauser-allee-arcaden.de, auf Facebook unter https://de-de.facebook.com/… oder auf Instagram unter @schoenhauser.allee.arcaden.
Unibail-Rodamco-Westfield ist ein Eigentümer, Entwickler und Betreiber von nachhaltigen, hochwertigen Immobilien in den dynamischsten Städten Europas und der USA.
Die Gruppe betreibt 78 Shoppingcenter in 12 Ländern, darunter 45 mit dem weltberühmten Westfield-Brand im Namen. Diese Center werden jährlich über 900 Millionen Mal besucht und bieten Retailern und Marken eine einzigartige Plattform, um mit den Besucher:innen in Kontakt zu treten. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 21 Shoppingcenter, davon acht im eigenen Portfolio. URW verfügt zudem über ein Portfolio aus hochwertigen Büros, zehn Kongress- und Ausstellungszentren in Paris und eine Projektentwicklungspipeline von drei Milliarden Euro mit hauptsächlich gemischt genutzten Assets. Derzeit besteht das Portfolio im Wert von 52 Milliarden Euro zu 87 % aus Handelsimmobilien, zu 6 % aus Büroimmobilien, zu 5 % aus Kongress- und Ausstellungszentren und zu 2 % aus Dienstleistungsflächen (Stand: 31. Dezember 2022).
URW ist ein engagierter Partner von Großstädten bei der Erneuerung und Modernisierung urbaner Räume – sowohl durch die Entwicklung von gemischt genutzten Immobilien als auch bei der Nachrüstung von Gebäuden gemäß branchenführender Nachhaltigkeitsstandards. Dieses Engagement wird durch die "Better Places 2030"-Agenda der Gruppe verstärkt, die darauf abzielt, einen positiven ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Einfluss auf die Städte und Gemeinschaften zu erwirken, in denen URW tätig ist.
URW ist an den Börsen Euronext Amsterdam und Euronext Paris (Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com sowie www.unibail-rodamco-westfield.de
Unibail-Rodamco-Westfield Germany GmbH
Klaus-Bungert-Str 1
40468 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 30231-0
http://www.unibail-rodamco-westfield.de
CandyStormPR
E-Mail: denise.beyschlag@candystormpr.de