Energie- / Umwelttechnik

Carrier fördert die Nachhaltigkeit von Rechenzentren durch Lebenszykluslösungen der nächsten Generation

Carrier stellt digitale Lebenszykluslösungen bereit, um das Wachstum und die Verfügbarkeit von Rechenzentren zu unterstützen – beides von noch nie da gewesener Bedeutung. Mehr als 300 Besitzer und Betreiber von Rechenzentren mit mehr als einer Million Racks in den Bereichen Enterprise, Colocation und Edge nutzen die Optimierungslösungen von Carrier für ihre Anforderungen. Carrier ist Teil der Carrier Global Corporation (NYSE: CARR), ein globaler Marktführer im Bereich intelligente Klima- und Energielösungen.

„Die Betreiber von Rechenzentren haben in den letzten 15 Jahren große Fortschritte bei der effektiven Nutzung von Energie gemacht“, bemerkt Michel Grabon, Director, Data Center Solutions, Carrier. „Kontinuierliche technologische Fortschritte mit immer leistungsstärkeren Serverprozessoren verursachen Schwierigkeiten in Bezug auf Energieverbrauch und Kühlung, die Speziallösungen der Art erfordern, wie Carrier sie anbietet.“

Das Carrier-Portfolio aus intelligenten und branchenübergreifenden Lösungen stellt Echtzeit-Daten aus dem gesamten Rechenzentrum bereit, um im Hinblick auf ökologische Gebäueanforderungen, Nachhaltigkeitsziele und lokale Vorschriften zu Treibhausgasemissionen zu analysieren, zu kühlen, zu überwachen, zu warten, und zu schützen. Die Nlyte DCIM-Tools von Carrier stellen detaillierte Informationen zu den Kälteerzeugungs- und Klimatisierung-Produkte, Stromversorgungssystemen und Servern/Workloads bereit, die in den Rechenzentren ausgeführt werden. Damit ermöglichen sie eine bisher unerreichte Transparenz und Kontrolle in Bezug auf die Infrastruktur und verbessern die Betriebsbereitschaft.

Für Rechenzentren speziell entwickelte Lösungen von Carrier sind in das gesamte Lösungsportfolio integriert und unterstützen effiziente und leistungsstarke Kälteerzeugungs- und Klimatisierungssysteme, Tools für die Verwaltung der Rechenzentrumsinfrastruktur und Systeme für die Gebäudeverwaltung. So können die Betreiber von Rechenzentren für viele Jahre den Energieverbrauch reduzieren, die Betriebskosten senken und die Profitabilität steigern.

Zu den Vorzeigeprojekten weltweit gehören:
• OneAsia-Rechenzentrum im Nantong Industrial Park. Carrier errichtete das erste mit einem wassergekühlten Kältesystem ausgestattete Rechenzentrum Chinas in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit dem Unternehmen. Durch die Optimierung der Energieeffizienz des gesamten Kühlsystems kann das hoch effiziente Kältesystem die jährlichen Energiekosten um ungefähr 180.000 USD (1,27 Millionen RMB) reduzieren.

• Chinas Zhejiang Cloud Computing Center ist ein Beispiel dafür, wie die Carrier AquaEdge®-Turbokältemaschine und eine integrierte Steuerungen die nötige Stabilität, Zuverlässigkeit und Effizienz für 200.000 Server bereitstellen. Die integrierten Steuerungen tragen zur Reduzierung der Betriebskosten bei und ermöglichen den Managern der Einrichtung, die Leistung remote zu überwachen und die vorbeugende Wartung zu verwalten. So können die Kältesysteme entsprechend den operativen Anforderungen ausgeführt werden.

• Die Erweiterung des unterirdischen Rechenzentrums von Iron Mountain in einer ehemaligen Kalksteinmine in Pennsylvania hat mithilfe der Nachrüstungslösung von Carrier zur Kontrolle der Wärme- und Feuchtigkeitsentwicklung die Top-Einstufung der Branche erreicht. AquaEdge-Kältesysteme können unterschiedlich schnell ausgeführt werden und bieten eine effiziente Kühlung. Die Kälteerzeugungs- und Klimatisierungssysteme können damit unter Teil- oder Volllastbedingungen betrieben werden.

Die Nlyte Asset Lifecycle Management & Capacity Planning-Software von Carrier stellt Automatisierung und Effizienz für die Verwaltung des Anlagenlebenszyklus, die Kapazitätsplanung, Audits und Compliance-Bewertungen bereit. Sie vereinfacht die Raum- und Energieplanung und kann leicht mit Verwaltungssystemen für IT-Services und allen Arten von Business-Intelligence-Anwendungen verbunden werden, darunter der cloudbasierten digitalen Plattform Abound™ und der Serviceplattform BluEdge® von Carrier. So kann die Integrität von Kälteerzeugungs- und Klimatisierungssysteme überwacht und prognostiziert und damit deren kontinuierlicher Betrieb sichergestellt werden.

Weitere Informationen zu den Rechenzentrumslösungen von Carrier erhalten Sie an Stand 705 auf der Data Center World Austin und an Stand A080 auf der Data Centre World Frankfurt (9. bis 11. Mai) oder unter www.carrier.com/commercial/de/de/loesungen-fuer-maerkte/rechenzentrum

Über die Carrier Klimatechnik GmbH

Carrier wurde von Willis Carrier, dem Erfinder der modernen Klimatechnik, gegründet und ist heute der weltweit führende Anbieter von Lösungen im Bereich der Heizungs-, Klima- und Kältetechnik. Die Experten von Carrier entwickeln nachhaltige Lösungen unter Einsatz von energieeffizienten Produkten, Gebäudesteuerungssystemen und Energie-Dienstleistungen für Kunden in den Sektoren Wohnungsbau, Gewerbe, Einzelhandel, Transport und Nahrungsmittelversorgung. Carrier ist ein Teil der Carrier Global Corporation (NYSE:CARR), einem weltweit führenden Anbieter von gesunden, sicheren, nachhaltigen und intelligenten Gebäude- und Kühlkettenlösungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.carrier.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Carrier Klimatechnik GmbH
Gutenbergstraße 1
85737 Ismaning
Telefon: +49 (89) 32154-0
Telefax: +49 (89) 32154-101
http://www.carrier.de

Ansprechpartner:
Sonja Spudat
Marketing Communication Specialist
Telefon: +49 (89) 32154-241
Fax: +49 (89) 32154101
E-Mail: Sonja.Spudat@carrier.utc.com
Amélie Andrey
Communications Director
Telefon: +33 (472) 7156-52
E-Mail: amelie.andrey@carrier.com
Emmanuel Ahossi
MEPAX
Telefon: +34 (655) 783-193
E-Mail: e.ahossi@mepax.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel