Mobile & Verkehr

Busse fahren häufiger – auch am Wochenende

Auf mehreren Buslinien im Bodenseekreis gilt ab Samstag, 27. Mai, ein neuer Fahrplan. Für die Fahrgäste bedeutet das ein deutlich verbessertes Angebot, vor allem am Wochenende.

Die Busse der Linie 7382 zwischen Markdorf und Meersburg fahren dann täglich im Stundentakt. So werden Markdorf, das Gewerbegebiet Negelsee, Bermatingen, Ahausen, Buggensegel, Grasbeuren, Schiggendorf, Baitenhausen, Daisendorf und Meersburg mit einem leicht verständlichen Nahverkehrsangebot zuverlässig verbunden. Bisher fahren die Busse auf dieser Linie nur montags bis freitags und in teils unregelmäßigen Abständen.

Auf der Linie 7586 zwischen Friedrichshafen und Tettnang gibt es einen Halbstundentakt künftig auch samstags, sonntags und feiertags, jeweils von 8.00 bis 21.00 Uhr. Bisher fahren die Busse hier an Wochenenden und Feiertagen im Stundentakt.

Die bisher samstags, sonntags und feiertags angebotene Kombinationslinie 221/224 entfällt. Stattdessen gibt es künftig die Linie 221 Tettnang – Mariabrunn – Friedrichshafen und die Linie 224 Tettnang – Langenargen – Schlatt. Beide fahren samstags, sonntags und feiertags, jeweils hin und zurück, im Stundentakt, jedoch mit anderen Abfahrtszeiten als unter der Woche.

Im Kressbronner Ortsbereich nimmt auch in diesem Jahr wieder die Linie 220 Gohren – Nitzenweiler den Betrieb auf. Bis 10. September gibt es hier täglich ein Angebot im Stundentakt. Neu ist die Strecke über Berg. Voraussichtlich ab dem 2. Juli können auch die Haltestellen Bauernpfad und Gottmansbühl bedient werden.

Auf der Linie 225 Tettnang – Kressbronn wird samstags, sonntags und feiertags die letzte Fahrt des Tages um eine Stunde später gelegt. Abfahrt in Tettnang ist dann um 22.10 Uhr, ab Kressbronn um 22.31 Uhr.

Die neuen Fahrpläne werden in den kommenden Tagen in die Online-Verbindungsauskunft eingearbeitet und auf www.bodo.de zum Herunterladen bereitgestellt.

Über die Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbundgesellschaft mbH

Regional verbunden. Der Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbund (bodo) ist der Mobilitätsdienstleister in den drei Landkreisen Bodenseekreis, Lindau und Ravensburg. Der Verkehrsverbund bietet ein einheitliches, einfaches Tarifsystem inklusive der Stadt- und Ortsverkehre sowie die Nutzung von Bus & Bahn mit einem durchgehenden Fahrschein.

www.bodo.de
www.bodo-ecard.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbundgesellschaft mbH
Bahnhofsplatz 5
88214 Ravensburg
Telefon: +49 (751) 3614134
Telefax: +49 (751) 3614151
http://www.bodo.de

Ansprechpartner:
Felix Löffelholz
Marketing & Presse
Telefon: +49 (751) 36141-33
E-Mail: felix.loeffelholz@bodo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel