Energie- / Umwelttechnik

Vollversammlung der IRG-Rail am 23. und 24. Mai 2023 in Bonn

Die Frühjahrstagung der Vollversammlung der IRG-Rail (Independent Regulators’ Group Rail) wurde am 23. und 24. Mai 2023 von der Bundesnetzagentur in Bonn ausgerichtet.

Unter dem Vorsitz von Dr. Annegret Groebel und Prof. Dr. Karsten Otte von der Bundesnetzagentur wurden die Dokumente

  • IRG Rail’s Views on the European Commission initiative to better manage and coordinate European rail capacity and traffic management
  • Guidelines Service Facilities Description
  • Update of the table on time limits set for answering capacity requests according to Art. 9 (1) of the Implementing Regulation (EU) 2017/2177 on the access to service facilities and rail related service facilities

verabschiedet sowie Berichte der Arbeitsgruppen über die Umsetzung des Arbeitsprogramms 2023 und die nächsten geplanten Aktivitäten der IRG-Rail erörtert. Bereits im April war der 11. jährliche Marktbeobachtungsbericht im elektronischen Umlaufverfahren verabschiedet worden.

Das Plenum der Vollversammlung der IRG-Rail wählte Dragica Flam von der kroatischen Regulierungsbehörde HAKOM zur neuen Co-Vorsitzenden der Gruppe „Zugang zu Serviceeinrichtungen“.

Die Dokumente der Frühjahrstagung sind auf der Webseite der IRG-Rail unter www.irg-rail.eu veröffentlicht.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Tulpenfeld 4
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 14-0
Telefax: +49 (228) 14-8872
http://www.bundesnetzagentur.de

Ansprechpartner:
Fiete Wulff
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (228) 14-9921
E-Mail: pressestelle@bnetza.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel