Relaunch der Feinkostsalate von Nadler
Im Januar 2022 übernahm Popp Feinkost, Marktführer im Bereich Feinkostsalate und Brotaufstriche1, den Vertrieb der Feinkostsalate der Feinkost-Ikone Nadler. 1926 gegründet, avancierte Nadler zu einem der größten Salat- und Fischfeinkostproduzenten in Deutschland. 2009 wurde das Unternehmen Teil der Homann Feinkost GmbH, die unter der Marke Nadler weiterhin Fischprodukte herstellt und vertreibt.
Zwölf Salate am StartMit dem Relaunch zwölf beliebter Feinkostsalate will Nadler nun an frühere Erfolge anknüpfen wie auch neue, moderne Impulse setzen. Mit dabei ist das umsatzstärkste Salatprodukt der Marke: der NADLER Fleischsalat2 400g. Neu im Sortiment ist der Steakhaus Kartoffelsalat mit Crème fraîche und gestampftem Pfeffer, ein cremiger Kartoffelsalat, der wunderbar zu gegrilltem Fleisch schmeckt. Knackig frisch kommt außerdem der Krautsalat bayerische Art mit Speck und Kümmel ins Nadler-Programm. Auch zwei der beliebten, in 150 g-Bechern abgepackte Salate sind mit dabei: Der kleine Krautsalat mit Paprika sowie Der kleine Fleischsalat mit Salatcreme. Ebenfalls mit am Start sind der speziell in der Grillsaison sehr beliebte Kartoffelsalat Ei und Gurke sowie der Krautsalat Hausfrauenart – jeweils verpackt im 1 kg-Becher.
Rückbesinnung auf geschmackliche Wurzeln
Was den Geschmack der neu aufgelegten Feinkostsalate angeht, besinnt sich die Marke Nadler auf ihre traditionellen Wurzeln. Alle Salate werden nach ursprünglicher, deftig-herzhafter Original-Rezeptur hergestellt. „Wir wollen auch weiterhin traditionelle, regionale Geschmacksvorlieben bedienen und gleichzeitig das Sortiment mit regional-typischen Eckartikeln für vielseitige Verzehranlässe ergänzen,“ informiert Alexander Schmolling, Marketingleiter von Popp Feinkost. Vertriebsfokus wird auf dem Süden und Südwesten Deutschlands liegen – Regionen, in denen die Feinkostsalate der Marke besonders bekannt sind. Produziert werden die Produkte weiter im Nadler-Werk Bottrop mit dem bewährten Stammpersonal. Die Arbeitsplätze wurden hier bewusst erhalten.
Lecker vom Lande
Auch das Verpackungsdesign der Salatprodukte wurde modifiziert: Appetitanregende Food-Motive auf rustikalem Holzhintergrund versehen mit dem Slogan „Vom Lande“ vermitteln das Gefühl von Heimat, Ursprünglichkeit und guter, herzhafter Qualität. Das Nadler-Logo blieb aufgrund des Wiederkennungswerts unberührt. „Mit einer fast 100-jährigen Geschichte wissen wir, wie wertvoll die Marke Nadler ist und freuen uns darauf, ihr neuen Auftrieb zu geben“, erklärt Schmolling. Mehr unter www.nadler.de.
1 NielsenIQ Market Track, LEH+DM, Feinkostsalate, Absatz, MAT KW 52/20222
2 NielsenIQ Market Track, LEH+DM, Feinkostsalate, Umsatz, Feinkostsalat, MAT KW 52/2022
Popp Feinkost GmbH
Carl-Benz-Straße 3
24568 Kaltenkirchen
Telefon: +49 (4191) 501-0
Telefax: +49 (4191) 501-216
http://www.popp-feinkost.de
Leiter Marketing
Telefon: +49 (40) 72775-168
Fax: +49 (40) 7277533-168
E-Mail: Alexander.Schmolling@popp-feinkost.de
MORITZ Communications
Telefon: +49 (69) 256227716
Fax: +49 (69) 25622772216
E-Mail: info@moritz-communications.de