Verbraucher & Recht

Gleiss Lutz berät Pitango beim Investment in das Digital-Health-Start-up Patient21

Gleiss Lutz hat den israelischen Venture-Capital-Investor Pitango beim Investment in das Berliner Digital-Health-Start-up Patient21 SE beraten. Bei der Finanzierungsrunde hat Patient21 insgesamt 100 Millionen Euro von Investoren erhalten. Pitango führte die Runde als Lead-Investor an.

Patient21 kauft deutschlandweit Zahnarzt- und Arztpraxen, baut diese digital um und führt sie unter dem Markennamen des Start-ups weiter. Zentral ist dabei eine digitale Plattform, die von der Terminbuchung über die Befundung und Therapie bis hin zu den medizinischen Dokumenten die Patientendaten cloudbasiert verarbeitet und vernetzt. 53 Praxen mit rund 700 Mitarbeitern wurden in das Start-up eingegliedert.

Pitango, gegründet 1993, ist Israels größter Venture-Capital-Investor, der mit den drei Investmentfonds Pitango First, Pitango Growth und Pitango HealthTech über drei Milliarden US-Dollar in mehr als 250 Unternehmen investiert hat.

Folgendes Gleiss Lutz-Team hat Pitango beraten: Dr. Martin Viciano Gofferje (Partner), Dr. Micha Pfarr (beide Federführung, Counsel), Dr. Christoph Meissner, Dr. Nora Schaffer (alle Corporate/M&A), Dr. Enno Burk, Christoph Schoppe, (beide Healthcare/Regulatory), Dr. Rut Steinhauser (Partner), Anke Siemer-Arcq (beide Arbeitsrecht, alle Berlin), Dr. Jacob von Andreae (Partner), Aylin Hoffs, Vivien Etzkorn (alle Öffentliches Wirtschaftsrecht, alle Düsseldorf), Simon Clemens Wegmann (Datenschutzrecht, Berlin), Dr. Eva Reudelhuber (Partner), Pascal Urban (beide Banking & Finance, beide München), Dr. Stefan Mayer (Partner), Dr. Leonhard Kornwachs (beide Steuerrecht, beide Frankfurt).

Gleiss Lutz berät regelmäßig deutsche und internationale Unternehmen und Investoren zu Investitionen im Bereich Healthcare und Life Sciences, so zuletzt Curaleaf beim Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an Four 20 Pharma, die Altgesellschafter der PlasmidFactory GmbH & Co. KG beim Investment von ArchiMed, sowie Klara bei der Übernahme durch Modernizing Medicine.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gleiss Lutz Hootz Hirsch Partnerschaftsgesellschaft
Taunusanlage 11
60329 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 95514-0
Telefax: +49 (69) 95514-198
http://www.gleisslutz.com/

Ansprechpartner:
Jens Kampe
Communications Senior Specialist
Telefon: +49 (69) 95514-351
Fax: +49 (69) 95514-198
E-Mail: jens.kampe@gleisslutz.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel