Events

Auszubildende kicken um den HARTING Azubi-Cup 2023

12 regionale Unternehmen haben ihre fußballstarken Auszubildenden ins Rennen geschickt, um sich beim HARTING Azubi-Cup zu messen. Das Ergebnis: Titelverteidiger Gauselmann gewinnt vor der IMA Schelling Group und ABB.

Spektakuläre Dribblings, pfeilschnelle Konter und wuchtig verwandelte „Buden“ – die mittlerweile siebte Auflage des HARTING Azubi-Cups hatte es in sich. 12 Auszubildenden-Teams namhafter Unternehmen der Region waren dabei: Neben Ausrichter HARTING und Titelverteidiger Gauselmann waren auch Kolbus, Hettich, Häcker, Volksbank Lübbecker Land/Schnathorst, Sparkasse Minden-Lübbecke, Kesseböhmer, der IMA Schelling Group, Wortmann sowie erstmals auch Polipol und ABB mit von der Partie.

Während das eigentliche Turnier am Vortag stattfand, wurde das Finale traditionellerweise im Rahmen des FreewayCups am Samstag ausgetragen. In einem packenden Duell vor tosendem Publikum sicherte sich Gauselmann erneut den obersten Platz auf dem Siegerpodest. Es folgten die IMA Schelling Group auf Platz 2 und ABB als drittplatzierte Mannschaft. Der darüber hinaus vergebene Fairness-Pokal ging ebenfalls an die Auszubildenden von IMA Schelling.

„Was die Zuschauer zu sehen bekamen, war wieder einmal Fußballkunst auf allerhöchstem Level“, resümiert Detlef Sieverdingbeck, Zentralbereichsleiter Corporate Communications & Branding bei HARTING. Andreas Varenkamp, sportlicher Leiter des Azubi-Cups, fügt hinzu: „Unser Turnier ist mittlerweile zu einer festen sportlichen Instanz in der Region geworden. Neu hinzugekommene Mannschaften, die spielerische Klasse aller teilnehmenden Teams und ein mitfieberndes Publikum – genau das sind die Zutaten für ein spannungsgeladenes Sport-Event. Die siebte Auflage unseres Azubi-Cups war ein voller Erfolg!“

Über die HARTING Stiftung & Co. KG

Die HARTING Technologiegruppe ist ein weltweit führender Anbieter von industrieller Verbindungstechnik für die drei Lebensadern „Data“, „Signal“ und „Power“ mit 14 Produktionsstätten und Niederlassungen in 44 Ländern. Darüber hinaus stellt das Unternehmen auch Kassenzonen für den Einzelhandel, elektromagnetische Aktuatoren für den automotiven und industriellen Serieneinsatz, Ladeequipment für Elektrofahrzeuge sowie Hard- und Software für Kunden und Anwendungen u. a. in der Automatisierungstechnik, im Maschinen- und Anlagenbau, in der Robotik und im Bereich Transportation her. Rund 6.500 Mitarbeitende erwirtschafteten 2021/22 einen Umsatz von 1.059 Mio. Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HARTING Stiftung & Co. KG
Marienwerderstr. 3
32339 Espelkamp
Telefon: +49 (5772) 47-0
Telefax: +49 (5772) 47-400
http://www.HARTING.com

Ansprechpartner:
Detlef Sieverdingbeck
Zentralbereichsleiter, Corporate Communication & Branding (CCB)
Telefon: +49 (5772) 47-244
Fax: +49 (5772) 47-400
E-Mail: Detlef.Sieverdingbeck@HARTING.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel