Medien

„Ein unverwechselbares Gesicht für Nordhessen“

Das Regionalfensterprogramm „RTL Hessen“ verfügt seit vielen Jahren über einen festen Platz in der publizistischen Rundfunklandschaft Hessens. Auf Einladung von Eberhard Volk, Geschäftsführer der RTL Hessen GmbH, hat sich der neue Direktor der Medienanstalt Hessen, Prof. Dr. Murad Erdemir, einen persönlichen Eindruck vom nordhessischen RTL-Studio verschafft. Die Zentralredaktion hat ihren Sitz in Frankfurt am Main.

„Ich sehe das Außenstudio von ‚RTL Hessen‘ in Kassel personell, räumlich und technisch sehr gut aufgestellt. Dies sind ideale Bedingungen, um auch der Region Nordhessen ein unverwechselbares Gesicht und ihren Bürgerinnen und Bürgern ein Stück mediale Heimat zu geben“, resümiert Murad Erdemir seinen Besuch vor Ort. „Die Zahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Studio Nordhessen hat sich in den vergangenen zwei Jahren mehr als verdoppelt. Wir wollen damit mehr Themen aus der Region und für die Region ins Programm heben“, ergänzt Eberhard Volk.

Das von der Medienanstalt Hessen zugelassene Regionalfensterprogramm „RTL Hessen“ ist seit 2003 auf Sendung und wird von Montag bis Freitag in der Zeit von 18:00 bis 18:30 Uhr im bundesweiten Fernsehvollprogramm „RTL“ ausgestrahlt. Mit Beiträgen aus allen Bereichen – von Gesellschaft über Politik und Kultur bis zu Wirtschaft – informiert das Programm über das Geschehen in Hessen tagesaktuell und knüpft so an die Lebenswirklichkeit und unmittelbare Umgebung der Zuschauerinnen und Zuschauer an.

Der Videobeitrag zum Besuch findet sich auf der Webseite von RTL Hessen:

https://www.rtl.de/cms/studio-kassel-dr-murad-erdemir-direktor-der-landesmedienanstalt-hessen-zu-besuch-5046597.html

Über Medienanstalt Hessen

Die Medienanstalt Hessen mit Sitz in Kassel kümmert sich um die Medien in Hessen und um alle Menschen, die Medien nutzen. Zu den Aufgaben der Medienanstalt Hessen gehören die Lizenzierung von Radio- und Fernsehveranstaltern, die Aufsicht über Rundfunk- und Telemedienangebote sowie der Betrieb von vier Medienprojektzentren Offener Kanal. Durch eine Vielzahl von medienpraktischen Projekten fördert die Medienanstalt Hessen die Medienkompetenz von Kindern, Jugendlichen wie auch Erziehern und Pädagogen. Die Medienanstalt unterstützt außerdem Nichtkommerzielle Lokalradios, fördert die Kommunikationsinfrastruktur und ist für den Medienstandort Hessen aktiv.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Medienanstalt Hessen
Wilhelmshöher Allee 262
34131 Kassel
Telefon: +49 (561) 93586-0
Telefax: +49 (561) 93586-30
http://www.medienanstalt-hessen.de

Ansprechpartner:
Tanita Blumenauer
Telefon: +49 (561) 93586-21
E-Mail: presse@medienanstalt-hessen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel