Fashion & Style

deuter: deuter Guide ein Klassiker für ambitionierte Alpinist*innen seit 25 Jahren

Es gibt etwas zu feiern! Seit 25 Jahren sind die deuter Guide Rucksäcke erste Wahl bei Bergführer*innen und ambitionierten Alpinist*innen. Zum Jubiläum hat Rucksackpionier deuter die Guide Serie überarbeitet. Der Guide 28 SL und 30 setzen als kompakte und leichte Alpinrucksäcke mit modernen Styles und neuen, durchdachten Funktionen Akzente für die Zukunft. deuter erhält für den Guide 30 den ISPO Award 2022.

Das Jubiläum war für die Produktentwickler von deuter Ansporn, Bewährtes noch besser zu machen. Die beliebten Alpinrucksäcke überzeugen in der Neuauflage nicht nur durch frische, moderne Styles. Auch funktionell setzen sie noch einen drauf. Damit ist der Guide weiter ein absolut zuverlässiger Partner für einen weiten Einsatzbereich von alpinen Bergtouren über Plaisirklettereien bis hin zu 4000er- Besteigungen.

Schneller Zugriff und ausgefeilte Befestigungsmöglichkeiten

Der Rucksack für alpine Klassiker ist längst selbst ein Klassiker. Was sind die Gründe dafür? In ihrer neuesten Version überzeugen der Guide 28 SL und der Guide 30 mehr denn je durch niedriges Gewicht und zuverlässiges Handling auf anspruchsvollen alpinen und hochalpinen Unternehmungen. Dank robuster Materialien und hochwertiger Verarbeitung steckt der Guide auch harte Einsätze im rauen Fels locker weg. Punkten können die neuen Guide Modelle auch mit ausgefeilten Befestigungsmöglichkeiten für Pickel und Helm sowie mit einer verstaubaren Seilfixierung. Die neuartige Deckelkonstruktion mit Fast-Access erlaubt einen besonders schnellen Zugriff auf das Hauptfach. Mit dem im Deckel integrierten, abnehmbaren Helmnetz lässt sich der Helm je nach Gelände und Vorhaben entweder oben am Deckel oder an der Rucksackfront stabil befestigen. Die Guide Rucksäcke bieten Platz für Trinksysteme bis drei Liter.

Leicht und volle Kontrolle: das deuter Alpine Rückensystem

Für einen bestmöglichen Kompromiss aus Tragekomfort, Haltbarkeit und Funktion sind die Guide 28 SL und Guide 30 Rucksäcke mit dem bewährten deuter Alpine Rückensystem ausgestattet. Es bietet ein hervorragendes Komfort- Gewichts-Verhältnis. In Verbindung mit dem schlanken Packsack wird die Last immer nah am Körperschwerpunkt gehalten für volle Kontrolle und hohe Bewegungsfreiheit. Das erleichtert konzentriertes Agieren in schwierigem Terrain. Für angenehme Belüftung sorgen die Softstripe- Rückenpolster. Die Hüftflossen lassen sich seitlich verstauen. So lässt sich der Rucksack bequem auch mit Klettergurt tragen.

Damit haben die neuen deuter Guide Modelle das Zeug dazu, auch in den nächsten 25 Jahren erste Wahl bei Bergführ*innen und anspruchsvollen Alpinist*innen zu sein. Neben den Modellen Guide 28 SL und Guide 30 umfasst die Guide-Serie die Tagesrucksäcke Guide 22 SL und 24 sowie die voluminöseren Modelle Guide 32 + 8 SL, 34 + 8, 42 + 8 SL und 44 + 8 für Mehrtagestouren mit üppigerer Ausrüstung.

Nachhaltig und klimaneutral

Wie bei allen Produkten legt deuter auch bei der Guide-Serie Wert auf Nachhaltigkeit. So ist diese, wie alle deuter Produkte seit 2020, PFAS-frei. Des Weiteren sind die Rucksäcke klimaneutral. Das bedeutet, dass die nicht vermeidbaren Treibhausgasemissionen bei der Entwicklung und Produktion der Guide Produkte durch die Unterstützung von internationalen Klimaschutzprojekten vollständig ausgeglichen werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deuter Sport GmbH & Co. KG
Daimlerstr. 23
86368 Gersthofen
Telefon: +49 (821) 4987-0
Telefax: +49 (821) 4987339
http://www.deuter.com

Ansprechpartner:
Angela Vögele
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (821) 4987-101
Fax: +49 (821) 4987-104
E-Mail: angela.voegele@deuter.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel