Elektrotechnik

Mehr als reine Vernetzung: Die wachsenden Beziehungen von Belden

Belden Inc. (NYSE: BDC), ein weltweit führender Anbieter von Netzwerkinfrastruktur- und Digitalisierungslösungen, stellt seine wachsende Zahl neuer strategischer Beziehungen und sein Partner Alliance Ecosystem vor, das darauf ausgerichtet ist, Branchenführer mit komplementären Technologien für optimale Gesamtlösungen zusammenzubringen.

Auf der diesjährigen Hannover Messe stellte das Unternehmen eine Reihe von Industriepartnerschaften vor:

  • HARTING: In einer Live-Demo zeigten Belden und HARTING den Besuchern, welche Reichweite SPE heute haben kann. Die Demo, eine Live-Videoübertragung mit 1Gbit/s SPE über 90 Meter, zeigte, dass das technische Potenzial von SPE weit über das hinausgeht, was derzeit in der Norm festgelegt ist. Ziel der Partnerschaft ist es, die Technologie für 1 Gbit/s SPE über eine Entfernung von 100 Metern weiterzuentwickeln.
  • Amazon Web Services (AWS): Am AWS-Stand berichtete Vinod Rana, Beldens Vice President of Global Products and Solutions, wie die Arbeit mit AWS vorausschauende Erkenntnisse und Digital-Twin-Möglichkeiten zur Revitalisierung einer 95 Jahre alten Fertigungsanlage eröffnete.
  • TensorIoT: Die beiden Partner präsentierten ihr Projekt zur Modernisierung globaler Produktionsabläufe durch die Nachrüstung einer 100 Jahre alten Anlage mit IoT- und KI-Lösungen, um ihre Effizienz zu maximieren. Durch das kombinierte Know-how der beiden Unternehmen konnte eine integrierte, skalierbare Lösung geschaffen werden, bei der die Implementierung mit der Freigabe vorhandener Daten begann, bevor die Abläufe durch erweiterte Analysen verbessert wurden.
  • Digital Twin Consortium (DTC): Belden ist Mitglied des Digital Twin Consortium. Die weltweit verteilten Customer Innovation Centers des Unternehmens passen perfekt zu der Regionalstruktur des Digital Twin Consortium und bringen Fallstudien und Anwendungsfälle zusammen, die die kollektive Intelligenz des DTC ergänzen.
  • Matterport: Mit Belden beginnt die Digital-Twin-Reise des Kunden. Die Partnerschaft zwischen Matterport, ein auf die Erfassung von 3D-Raumdaten spezialisiertes Unternehmen, und Belden bietet Industrieunternehmen die Möglichkeit, visuelle, immersive Nachbildungen ihrer physischen Räume zu implementieren und so den Betrieb, den Service, das Gebäudemanagement sowie Schulungen remote zu ermöglichen.

Fabriken und Anlagen sind mit immer komplexeren und anspruchsvolleren Herausforderungen konfrontiert. Als IT- und OT-Experte arbeitet Belden mit anderen Marktführern im Bereich Industrieautomation auf der ganzen Welt zusammen, um integrierte Lösungen der nächsten Generation bereitzustellen.

Ziel dieser Kooperationen und des Partner Alliance Ecosystem ist es, komplementäre Technologien zusammenzubringen, um komplexe Kundenherausforderungen mit fortschrittlichen, integrierten Lösungen zu bewältigen (Enhanced Solutions Delivery).

„Wir sorgen dafür, dass unsere Kunden Zugang zu dem Erfahrungsniveau erhalten, das sie von ihren Tier-1-Lieferanten erwarten, um Lösungen zu finden, die bahnbrechende und greifbare Ergebnisse liefern“, sagt Vinod Rana, Beldens Vice President Global Technical Solutions and Customer Innovation Centers. „Damit erreicht die industrielle Automatisierung ein neues Niveau,, um einen maximalen Mehrwert für das Unternehmen zu schaffen und den rasanten Wandel in der Industrie 4.0 zu unterstützen“.

Das Belden Ökosystem-Partnerprogramm unterstützt den Informationsaustausch, um alle Aspekte der „Customer Journey“ zu verbessern und so ein erstklassiges Erlebnis zu bieten. Es sorgt dafür, dass die globale digitale Transformation einfacher, intelligenter und sicherer wird, und ermöglicht es Belden, über Verbindungstechniklösungen hinaus ein leistungsorientiertes Portfolio, zukunftsweisendes Fachwissen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.

Weitere Informationen zum Belden Ökosystem-Partnerprogramm finden Sie hier.

Über die Belden Electronics GmbH

Belden Inc. liefert die Infrastruktur, die den digitalen Wandel einfacher, intelligenter und sicherer macht. Unser Fokus liegt nicht nur auf der Verbindungstechnik, sondern auch auf dem, was wir durch ein leistungsorientiertes Portfolio, zukunftsorientiertes Know-how und maßgeschneiderte Lösungen möglich machen. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung in Sachen Qualität und Zuverlässigkeit verfügen wir über ein solides Fundament, auf dem wir auch in Zukunft aufbauen können. Wir haben unseren Hauptsitz in St. Louis und verfügen über Produktionsstätten in Nordamerika, Europa, Asien und Afrika. Für weitere Informationen besuchen Sie uns unter www.belden.com oder folgen Sie uns auf Facebook, LinkedIn und Twitter.

Belden und das Belden Logo sind Handelsmarken oder eingetragene Handelsmarken der Belden Inc. oder verbundener Unternehmen in den USA und anderen Regionen der Welt. Sonstige hierin verwendete Marken und Bezeichnungen können das Eigentum von Belden und anderer Unternehmen sein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Belden Electronics GmbH
Stuttgarter Straße 45-51
72654 Neckartenzlingen
Telefon: +49 (7127) 140
Telefax: +49 (7127) 141313
http://www.beldensolutions.com

Ansprechpartner:
Kim Vermeer
EMG
Telefon: +31 (164) 317-026
E-Mail: kvermeer@​emg-marcom.c
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel