Gesundheit & Medizin

5. Ulmer Informationstag für familiären Brust- und Eierstockkrebs

Die medizinischen Entwicklungen im Bereich des familiären Brust- und Eierstockkrebs sind rasant. Der Informationstag für familiären Brust- und Eierstockkrebs klärt am Samstag, 01. Juli 2023 bereits zum 5. Mal über den aktuellsten Stand auf. Neben den Themen der Früherkennung und Genetik liegt in diesem Jahr ein besonderer Schwerpunkt auf Fragestellungen zu risikoreduzierenden Maßnahmen hinsichtlich Brust- und Eierstockkrebs. Das vielseitige Programm thematisiert darüber hinaus auch aktuelle Informationen zum Bereich der Hormone.

Die Veranstaltung wird vom Zentrum für familiären Brust- und Eierstockkrebs am Universitätsklinikum Ulm organisiert und bietet die Möglichkeit, sich über die neuesten Entwicklungen zu informieren, mit Expert*innen des Zentrums ins Gespräch zu kommen sowie Fragen zu stellen. Auch aus den Bereichen Integrative Medizin, Sportmedizin und Ernährungsberatung werden Spezialist*innen vor Ort sein.

Veranstaltungsdetails:

  • Termin: Samstag, 01. Juli von 09.30 bis 15.00 Uhr
  • Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Melden Sie sich bitte online bis zum 26.06.2023 über das Anmeldeformular auf der Website der Uniklinik an.
  • Die Teilnahme ist kostenfrei.
  • Veranstaltungsort:
    Stadthaus Ulm
    Münsterplatz 50 | 89073 Ulm
    Der Stadthaussaal befindet sich im 1. OG.
  • Parken: Nutzen Sie das Parkhaus „Am Rathaus". Das Stadthaus liegt direkt am Münsterplatz.
Über Universitätsklinikum Ulm

Im Universitätsklinikum Ulm werden jährlich rund 50.000 Patient*innen stationär behandelt. Hinzu kommen knapp 300.000 ambulante Quartalsfälle. Rund 6.000 Mitarbeiter*innen leisten an den Standorten des Klinikums universitäre Spitzenmedizin. Mit 29 Kliniken und 16 Instituten bietet das Universitätsklinikum den Patient*innen eine stationäre und ambulante Krankenversorgung auf höchstem Niveau. Das Universitätsklinikum Ulm verfügt über 1.200 Betten und ist das größte Klinikum zwischen Ost-Württemberg, Schwäbischer Alb, Bodensee und Allgäu. An der Ulmer Universität absolvieren rund 3.350 Studierende ein Studium an der Medizinischen Fakultät. Das Universitätsklinikum Ulm ist eines von vier Universitätsklinika in Baden-Württemberg.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Universitätsklinikum Ulm
Albert-Einstein-Allee 29
89070 Ulm
Telefon: +49 (731) 500-0
Telefax: +49 (731) 500-43002
http://www.uniklinik-ulm.de

Ansprechpartner:
Anja Biebl
Telefon: +49 (731) 500-43059
Fax: +49 (731) 500-1243025
E-Mail: anja.biebl@uniklinik-ulm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel