Logistik

BVL beauftragt neue Trendstudie „Triple Transformation: Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Resilienz“

Die Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V. greift ihre etablierte Studienreihe „Trends und Strategien in Logistik und Supply Chain Management“ wieder auf und startet eine Befragung mit dem Fokus „Triple Transformation: Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Resilienz als Zielfunktionen zukunftsfähiger Wertschöpfungsketten“.

Die Studie bildet den gesamten Wirtschaftsbereich ab, aufgerufen zur Teilnahme sind Logistik- und SCM-Verantwortliche aus Industrie, Handel, Dienstleistung inkl. Beratung und Wissenschaft. Bewährter Partner für die Erhebung ist das Institut für Logistik und Unternehmensführung der Technischen Universität Hamburg mit Dr. Birgit von See und Professor Dr. Dr. h.c. Wolfgang Kersten. Weitere Studienpartner sind KPS, Infront und die SRH Hamm.

Ab sofort kann der Fragebogen unter https://q.logu.tuhh.de/92023 ausgefüllt werden. Die Beantwortung der Fragen dauert ca. 15-20 Minuten und die Einreichung ist noch bis zum 11. Juli möglich.

Es ist geplant, erste Ergebnisse der Befragung auf dem Deutschen Logistik-Kongress im Oktober zu präsentieren.

Als kleines Dankeschön erhalten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einmalig einen kostenfreien Zugang zum BVL-Webinar-Angebot und nehmen an einer Verlosung von drei Tickets für den Deutschen Logistik-Kongress teil.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V.
Schlachte 31
28195 Bremen
Telefon: +49 (421) 1738421
Telefax: +49 (421) 167800
http://www.bvl.de/

Ansprechpartner:
Christian Stamerjohanns
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (421) 17384-21
E-Mail: stamerjohanns@BVL.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel