Bautechnik

Gleiche Glastrennwand mit der Extraportion an Nachhaltigkeit dank Hydro REDUXA®

Das norwegische Unternehmen Hydro beschäftigt sich seit über 100 Jahren mit erneuerbaren Energien, Technologien und Innovationen. Der internationale Aluminiumhersteller hat sich dabei das Ziel gesetzt, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten und emissionsärmere Aluminiumprodukte zu entwickeln. Mit dem Low-Carbon Material Hydro REDUXA® wird dieses Ziel in die Realität umgesetzt: Die Hydro REDUXA® Aluminiumprodukte weisen einen deutlich geringeren Kohlendioxid-Fußabdruck auf – möglich wird dies durch den Einsatz erneuerbarer Energien gepaart mit modernster Technologie. So verursachen Hydro REDUXA® Produkte bei der Herstellung lediglich 4,0 kg CO2-Emissionen pro kg Aluminium: Das entspricht in etwa einem Viertel des weltweiten Durchschnitts. 

Maximale Transparenz trifft auf Nachhaltigkeit

Nachdem die Lindner Building Envelope GmbH das Aluminium Hydro REDUXA® bereits in einigen Fassadenelementen einsetzt, steigt nun auch der Geschäftsbereich Wand mit der Lindner Life Stereo 125 auf das emissionsarme Aluminium um. Damit wird die Trennwand mit Cradle to Cradle Certified® Silber um einen nachhaltigen Wandrahmen ergänzt, welcher dank seiner Festigkeit, Flexibilität und Langlebigkeit mehrere Generationen überdauert. Das verwendete Aluminium weist dabei eine der besten Klimabilanzwerte auf, die heutzutage möglich sind. Doch nicht nur in Sachen Nachhaltigkeit punktet das Glastrennwandsystem: Die Lindner Life Stereo 125 erreicht eine Schalldämmung von bis zu 53 dB Rw und trägt die Brandschutzklasse F30. Zudem ist sie absturzsicher und kann optional erdbebensicher ausgeführt werden. 

Die Vorteile von Hydro REDUXA® im Überblick:

  • maximal 4,0 kg CO2-Ausstoß pro kg Aluminium – einschließlich aller Prozessschritte
  • Rückverfolgbarkeit bis zu jeder einzelnen Charge
  • zertifiziert durch DNV-GL nach ISO 14064
  • bestätigt durch eine Umweltproduktdeklaration (EPD)
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lindner Group KG
Bahnhofstraße 29
94424 Arnstorf
Telefon: +49 (8723) 20-0
Telefax: +49 (8723) 2021-47
http://www.lindner-group.com

Ansprechpartner:
Christina Rieger
PR und Mediaplanung
Telefon: +49 (8723) 20-3148
E-Mail: christina.rieger@lindner-group.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel