Firmenintern

WITTENSTEIN verlängert Vertrag mit CEO Dr. Bertram Hoffmann

Der Aufsichtsrat der WITTENSTEIN SE hat in seiner jüngsten Sitzung Dr. Bertram Hoffmann (60) wie erwartet für weitere fünf Jahre zum Vorstandsvorsitzenden der Unternehmensgruppe bestellt und damit dessen am 31.3.2024 auslaufenden Vertrag bis zum 31.3.2029 verlängert.

„Mit dieser Entscheidung setzt der Aufsichtsrat ein klares Zeichen von Kontinuität. Dr. Bertram Hoffmann hat WITTENSTEIN in schwierigen Zeiten übernommen, in diesen wenigen Jahren entscheidend strategisch neu ausgerichtet und mit seiner unbedingten Kundenorientierung und exzellenter Führung auf einen profitablen Wachstumspfad geführt. Wir danken ihm für die sehr erfolgreichen zurückliegenden Jahre und setzen diese hervorragende Zusammenarbeit mit ihm sehr gerne fort“, so Prof. Dr. Michael Junker, Aufsichtsratsvorsitzender der WITTENSTEIN SE.

Dr. Manfred Wittenstein, Eigentümer und Ehrenvorsitzender des Aufsichtsrats der WITTENSTEIN SE, ergänzt: „Ich freue mich sehr über die Verlängerung des Vertrags mit Dr. Bertram Hoffmann – ich weiß unser Unternehmen bei ihm in sehr guten Händen! Wir sind überzeugt, dass er der richtige Mann ist, auch in Zukunft die großen Wachstumspotentiale im Einklang mit der gesellschaftlichen Verantwortung unseres innovativen Familienunternehmens auszuschöpfen und voranzubringen.“

Hoffmann, promovierter Maschinenbauer, war zum 1. April 2019 von der Bosch Rexroth AG zur WITTENSTEIN SE gewechselt. Unter seiner Führung hat sich die Unternehmensgruppe weltweit strategisch neu aufgestellt und das zurückliegende Geschäftsjahr 2022/23 mit einem neuen Umsatzrekord abgeschlossen, nachdem bereits im Geschäftsjahr zuvor trotz widriger Bedingungen ein Umsatzrekord aufgestellt wurde.

Dr. Bertram Hoffmann: „Ich bin für das mir in den vergangenen Jahren entgegengebrachte Vertrauen seitens der Eigentümerfamilie, des Aufsichtsrats, aber insbesondere aller Mitarbeitenden sehr dankbar und freue mich sehr auf die nächsten fünf Jahre als Vorstandsvorsitzender eines Unternehmens, das mich heute noch genauso wie bei meinem Antritt im Jahr 2019 begeistert!“ Hoffmanns zweite fünfjährige Amtszeit beginnt am 1.4.2024. Dem Vorstand der WITTENSTEIN SE gehören dann auch weiterhin Steffen Schwerd und Erik Roßmeißl an.

Über WITTENSTEIN SE

WITTENSTEIN – eins sein mit der Zukunft
Mit weltweit rund 2.800 Mitarbeitern und einem Umsatz von 461 Mio. € im Geschäftsjahr 2021/22 steht die WITTENSTEIN SE national und international für Innovation, Präzision und Exzellenz in der Welt der cybertronischen Bewegung. Die Unternehmensgruppe besitzt eine überragende Kompetenz zur Beherrschung und Weiterentwicklung aller relevanter Technologien der mechatronischen Antriebstechnik und umfasst sechs innovative Geschäftseinheiten. Entwickelt, produziert und vertrieben werden unter anderem hochpräzise Servoantriebe und Linearsysteme, Servosysteme und -motoren sowie cybertronische Antriebssysteme, u. a. für den Maschinen- und Anlagenbau, die Luft- und Raumfahrt oder die Öl- und Gas-Exploration. Nanotechnologie und Softwarekomponenten ergänzen das Portfolio. Die WITTENSTEIN gruppe (www.wittenstein.de) ist an 25 Standorten und in mehr als 45 Ländern in allen wichtigen Technologie- und Absatzmärkten vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WITTENSTEIN SE
Walter-Wittenstein-Straße 1
97999 Igersheim
Telefon: +49 (7931) 493-0
Telefax: +49 (7931) 493-200
http://www.wittenstein.de

Ansprechpartner:
Sabine Maier
Leiterin Presse und Öffentlichkeitsarbeit/Pressesprecherin
Telefon: +49 (7931) 493-10399
Fax: +49 (7931) 493-10301
E-Mail: sabine.maier@wittenstein.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel