Sonstiges

Boris Rhein zu Besuch bei FingerHaus

Einen hohen Gast aus Wiesbaden durfte FingerHaus am vergangenen Dienstag empfangen: Hessens Ministerpräsident Boris Rhein besuchte das Unternehmen in Frankenberg. Im Rahmen des Besuchs durfte der Ministerpräsident begleitet von einer hochrangigen Delegation aus Reihen der CDU bei einem Rundgang zunächst die Produktion kennenlernen. Geführt von den beiden FingerHaus-Geschäftsführern Dr. Mathias Schäfer und Klaus Cronau zeigte sich der Regierungschef beeindruckt von der modernsten Fertighausproduktion Europas und dem Grad der Automatisierung im Zusammenspiel mit traditionellem Handwerk. Insbesondere die Tatsache, dass dieser Produktionsprozess zertifiziert Klimaneutral vonstattengeht und dabei ebenso qualitativ hochwertige wie nachhaltige Häuser entstehen, begeisterte Rhein. Er hob in diesem Zusammenhang die Bedeutung des Gebäudesektors bei der anstehenden Energiewende und beim Erreichen der Klimaziele hervor.

In einem anschließenden Gespräch mit der FingerHaus-Geschäftsführung berichteten Dr. Mathias Schäfer und Klaus Cronau dem Ministerpräsidenten von der aktuell angespannten Situation in der Baubranche, insbesondere beim Einfamilienhausbau. Sie richteten die Bitte an die Landesregierung im Rahmen der Möglichkeiten die Bedingungen für bauinteressierte Familien zu verbessern. Der Ministerpräsident betonte: „Bauen muss für Unternehmen wirtschaftlich und für Normalverdiener bezahlbar bleiben. Innovative Unternehmen wie FingerHaus zeigen, wie das gelingen kann und gleichzeitig der Klimaschutz vorangetrieben wird“. Die FingerHaus-Geschäftsführung bezeichnete den Besuch des Ministerpräsidenten als wichtiges Zeichen um die Bedeutung der Baubranche als Wirtschaftsmotor zu unterstreichen und einen wichtigen Austausch zwischen Wirtschaft und Politik zu fördern. Zugleich freut man sich auch: „über das Interesse von Herrn Rhein an unserem Unternehmen und darüber, dass wir einmal zeigen konnten, dass wir mit unseren nachhaltigen und energieeffizienten Häusern einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz leisten können“, so Dr. Mathias Schäfer.

Über die FingerHaus GmbH

Tradition, Innovation, Inspiration

FingerHaus zählt zu den größten Herstellern von Häusern in Holzfertigbauweise in Deutschland. Mehr als 750 Eigenheime werden jährlich gebaut. Mit 25 Musterhäusern und 30 Beratungsbüros ist FingerHaus deutschlandweit vertreten. Das familiengeführte Unternehmen beschäftigt über 900 Mitarbeiterende und ist ein bedeutender Arbeitgeber in Nordhessen.

Die langjährige Erfahrung und stabile Marktpräsenz bieten den Bauherren ein hohes Maß an Sicherheit. Heute ist FingerHaus die Nummer 1 beim Einsatz von erneuerbaren Energien im Fertighausbau. Tests belegen: Nicht nur Institute auch Bauherren wählen FingerHaus dank herausragender Leistungen regelmäßig auf Platz 1 unter den Fertighausherstellern.

Jedes Finger-Haus ist ein Unikat: Denn jeder Bauherr erhält ein individuelles Architektur-Konzept. Gleichzeitig ist FingerHaus der zuverlässige Full-Service-Partner des Bauherren: Von der Unterstützung bei Grundstücksuche und Finanzierungskonzept, über Architekturberatung und Ausstattung, bis zu allen Phasen des Bauens.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FingerHaus GmbH
Auestraße 45
35066 Frankenberg/Eder
Telefon: +49 (6451) 504-0
Telefax: +49 (6451) 504-100
http://www.fingerhaus.de

Ansprechpartner:
FingerHaus-Presse
Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (6451) 504524
E-Mail: presse@fingerhaus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel