Ausbildung / Jobs

Betriebliches Gesundheitsmanagement: Eine Investition in das Wohlbefinden von Unternehmen

Das betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) erlangt in der heutigen geschäftlichen Welt eine immer größere Bedeutung. Unternehmen erkennen zunehmend den Wert eines umfassenden Gesundheitsmanagements, um das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter zu fördern. In diesem Zusammenhang ist es erfreulich zu sehen, wie Steuerberatungskanzleien wie die HSP STEUER Henniges, Schulz & Partner in Hannover das BGM als integralen Bestandteil ihrer Unternehmenskultur etablieren.

Das betriebliche Gesundheitsmanagement umfasst eine Vielzahl von Maßnahmen, die darauf abzielen, die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter zu verbessern. Dazu gehören sowohl präventive als auch reaktive Maßnahmen, die auf die physische und psychische Gesundheit abzielen. Unternehmen, die in das BGM investieren, profitieren von einer erhöhten Mitarbeiterzufriedenheit, reduzierten Krankheitsausfällen und einer gesteigerten Produktivität.

Die hannoversche Kanzlei hat das Wohl ihrer Mitarbeiter zu einer Priorität gemacht. Durch die Implementierung eines umfassenden BGM-Programms haben sie eine gesunde und unterstützende Arbeitsumgebung geschaffen. Die Kanzlei erkennt die Herausforderungen und Belastungen an, denen ihre Mitarbeiter täglich ausgesetzt sind, und bietet gezielte Lösungen an, um deren Wohlbefinden zu fördern.

"Wir bei HSP STEUER Henniges, Schulz & Partner sind der festen Überzeugung, dass das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter einen direkten Einfluss auf die Qualität unserer Dienstleistungen hat", erklärt Carsten Schulz, geschäftsführender Partner von HSP STEUER Henniges, Schulz & Partner. "Daher investieren wir kontinuierlich in das betriebliche Gesundheitsmanagement, um sicherzustellen, dass unsere Mitarbeitenden in einer gesunden, motivierten und unterstützenden Umgebung arbeiten können."

Die Kanzlei bietet ihren Mitarbeitern eine Reihe von BGM-Maßnahmen an, darunter ergonomische Arbeitsplatzgestaltung, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Sport- und Fitnessangebote sowie gezielte Maßnahmen zur Stressbewältigung. Darüber hinaus fördert die Kanzlei ein gesundes Ernährungsverhalten durch die Bereitstellung von gesunden Snacks.

Als Vorreiter in Sachen betriebliches Gesundheitsmanagement hat sich die HSP STEUER Henniges, Schulz & Partner als attraktiver Arbeitgeber positioniert. Sie zieht talentierte Fachkräfte an, die Wert auf ein ausgewogenes Arbeitsumfeld legen und sich ihrer persönlichen Gesundheit bewusst sind.

Über die HSP GRUPPE Servicegesellschaft mbH & Co. KG

Die eigenständigen Kanzleien der HSP GRUPPE synchronisieren in den Disziplinen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung an über 90 Standorten in Deutschland individuell Ihre unterschiedlichen unternehmerischen oder privaten Interessen und unterstützen Sie zuverlässig dabei, den Anforderungen moderner Unternehmensentwicklungen und Lebensabschnitte sicher zu begegnen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HSP GRUPPE Servicegesellschaft mbH & Co. KG
Gehägestraße 20 Q
30655 Hannover
Telefon: +49 (511) 39964-0
Telefax: +49 (511) 39964-99
http://www.hsp-gruppe.de

Ansprechpartner:
Carolina Vantis
Telefon: 0511-39964-0
E-Mail: c.vantis@hsp-steuer.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel