Statement von Franz Knieps, Vorstandsvorsitzender BKK Dachverband, zur Sitzung der Bund-Länder-Kommission zur Krankenhausreform
„Bund und Länder sind offenbar nicht in der Lage, sich auf eine wirksame Strukturreform der stationären Versorgung zu verständigen. Noch immer gibt es keine Einigung auf Eckpunkte. Die Klinik-Reform ist aber unumgänglich. Denn die meisten Bundesländer werden ihrer Verantwortung für eine bedarfsgerechte Krankenhausplanung und –Finanzierung nicht gerecht. Auch der Bund kommt seiner Verantwortung nicht genügend nach. Er schöpft seine Möglichkeiten bei weitem nicht aus, die stationäre Versorgung über Vorgaben für Qualität und für die Kontrahierung von Krankenkassen und Krankenhäusern zu steuern. Permanente Ankündigungen und kraftmeierisches Wahlkampfgetöse sind kein Ersatz für Politik.“
Über den BKK Dachverband e.V.
Der BKK Dachverband ist die politische Interessenvertretung von 66 Betriebskrankenkassen und vier Landesverbänden mit neun Millionen Versicherten.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BKK Dachverband e.V.
Mauerstraße 85
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 2700406-0
Telefax: +49 (30) 2700406-999
http://www.bkk-dachverband.de
Ansprechpartner:
Stefan Lummer
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (30) 2700406-303
Fax: +49 (30) 2700406-111
E-Mail: stefan.lummer@bkk-dv.de
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (30) 2700406-303
Fax: +49 (30) 2700406-111
E-Mail: stefan.lummer@bkk-dv.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.