Maschinenbau

LIFTKET erweitert Geschäftsbereiche in Frankreich und Spanien

Die LIFTKET Hoffmann GmbH übernimmt mit sofortiger Wirkung die Firma ActionLift von Mohamed Essabar in Frankreich und Spanien.

Das Team von ActionLift verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich Entertainment und Industrie und ist bereits seit vielen Jahren exklusiver Vertriebspartner für LIFTKET und CHAINMASTER in Frankreich und Spanien.

Mohamed Essabar wird die Geschäfte der beiden neuen LIFTKET Niederlassungen weiterhin mit seinem Team leiten und dadurch sowohl die Präsenz der Marke LIFTKET im Bereich Industrie und der Marke CHAINMASTER im Bereich Entertainment verstärken. Darüber hinaus wird er den Erfolg der lokalen MOVECAT-Partner sicherstellen.

Mit dieser weiteren Übernahme nach CHAINMASTER im Jahr 2018, MOVECAT im Jahr 2019 und Hoystek im Jahr 2020 sowie dem Aufbau von weiteren Standorten in Kanada, Großbritannien und Indien setzt LIFTKET nun nochmals einen weiteren Meilenstein in puncto Internationalisierung.

„Mohamed und ich haben schon über viele Jahre eine Verbindung innerhalb der Hebezeug-Branche, die auf ein großes gegenseitiges Vertrauen aufbaut. Im Zuge unserer strategischen Pläne und dieser langjährigen Verbindung konnten wir unsere Kompetenzen nun bündeln, um zukünftig gemeinsam erfolgreich zu sein.", so Jürgen Dlugi – CEO der LIFTKET Hoffmann GmbH.

„Unser Ziel ist es, unsere Präsenz, unseren Kundenservice und die Verfügbarkeit von Produkten und Lösungen in der Region zu verbessern.“, so Mohamed Essabar.

Über die LIFTKET Hoffmann GmbH

Die LIFTKET Hoffmann GmbH ist ein international renommierter Hersteller von Elektrokettenzügen mit Traglasten von 125 kg bis 25.000 kg. Am Firmensitz in Wurzen, Sachsen, bedient ein fester Stamm von aktuell etwa 280 Mitarbeitern die drei Geschäftsfelder Industrie, Sonderlösungen und Bühnentechnik. Ein starkes Netzwerk von Service- und Vertriebspartnern gewährleistet weltweit kundennahe Lagerhaltung, Wartung und Reparatur. LIFTKET fertigt modulare Elektrokettenzüge für praktisch jede Anwendung, in der Lasten sicher und präzise gehoben werden müssen. Das Unternehmen wurde 1948 von Dietrich Hoffmann gegründet, der zunächst landwirtschaftliche Geräte entwickelte und sich ab 1953 ausschließlich auf Elektrokettenzüge spezialisierte. Hoffmanns Innovationen wie die waagerechte Anordnung von Motor und Getriebe sowie das patentierte Sicherheits-Brems-Kupplungssystem setzen noch heute den Standard für Elektrokettenzüge.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LIFTKET Hoffmann GmbH
Dresdener Straße 64-68
04808 Wurzen
Telefon: +49 (3425) 89240
Telefax: +49 (3425) 8924-99
http://www.liftket.de

Ansprechpartner:
Ulrike Veit
Marketing
Telefon: +49 (3425) 89240
E-Mail: ulrike.veit@liftket.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel