Die besten Trendpflanzen aus 20 Jahren gibt es als „Best of“
Wer wissen möchte, welche Pflanzen im Trend sind, kann sich bei dieser Ausstellung jedes Jahr darauf verlassen, Antworten zu bekommen. Im Rahmen der „Oldenburger Vielfalt“ präsentieren Baumschulen des Bundes deutscher Baumschulen (BdB) im Park der Gärten in Bad Zwischenahn ihre Pflanzenneuheiten. Die im Landesverband Weser-Ems organisierten Betriebe füllen vom 5. bis 27. August 2023 das Trend- und Neuheitenschaufenster.
Dieses Mal ist es allerdings etwas anders: „Der Werbeausschuss hat entschieden, dass das Neuheitenschaufenster im Park der Gärten in diesem Jahr unter dem Motto ‚Best of‘ präsentiert wird“, sagt Cornelia Lüttmann, Geschäftsführerin des BdB. Jeder teilnehmende Betrieb könne seine Favoriten der vergangenen 20 Jahre vorstellen.
Vor dem Schauraum des Parks stellen die Betriebe Musterpflanzen aus, die mit einer einheitlichen Pflanzenbeschreibung samt Foto versehen sind.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Gartenkulturzentrum Niedersachsen – Park der Gärten gGmbH
Elmendorfer Str. 40
26160 Bad Zwischenahn
Telefon: +49 (4403) 8196-0
Telefax: +49 (4403) 8196-66
http://park-der-gaerten.de
Ansprechpartner:
Niklas Grönitz
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (44) 038196-26
Fax: +49 (163) 88196-26
E-Mail: niklas.groenitz@park-der-gaerten.de
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (44) 038196-26
Fax: +49 (163) 88196-26
E-Mail: niklas.groenitz@park-der-gaerten.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.