IAA Mobility 2023: Crédit Agricole Consumer Finance präsentiert ihre Tochtergesellschaften Crédit Agricole Auto Bank, Drivalia und Creditplus im September in München
- Mit einem 360m² großen Stand (Halle B3, Nr. C21) untermauert Crédit Agricole Consumer Finance auf der IAA Mobility ihre Ambitionen, europäischer Marktführer für grüne Mobilität zu werden.
- Der Konzern wird sein Geschäftsmodell als Anbieter aller Mobilitätslösungen präsentieren: Kredit, Eigenkapital von Herstellern und Händlern, Lang- und Kurzzeitvermietung, Abonnements, Carsharing und Ladestationen.
- Am Stand werden insgesamt drei Tochtergesellschaften vertreten sein: Creditplus als Spezialist für Verbraucherkredite in Deutschland und Experte für die Automobilfinanzierung auf diesem Markt, die CA Auto Bank, ein unabhängiger und europaweiter Mehrmarkenführer für Finanzierung und Leasing von Fahrzeugen, und Drivalia, das Mobilitätsunternehmen der CA Auto Bank-Gruppe, das angesichts der bevorstehenden Eröffnung seiner deutschen Niederlassung die gesamte Palette seiner Leasing-, Miet- und Mobilitäts-Produkte präsentieren wird.
Gemeinsam für die Zukunft der grünen Mobilität: Crédit Agricole Consumer Finance und seine Tochtergesellschaften kündigen die Teilnahme an der diesjährigen IAA Mobility,einer der wichtigsten Automobilmessen der Welt, an. Nach dem Erfolg der Erstauflage (über 400.000 Besucherinnen und Besucher im Jahr 2021) wird sich die Gruppe vom 5. bis 8. September auch auf der diesjährigen Veranstaltung in München präsentieren, um die Zukunft der Mobilität mitzugestalten.
CA Auto Bank, Drivalia und Creditplus werden gemeinsam mit CA Consumer Finance die Ambition des Konzerns bekräftigen, führend bei grüner Mobilität zu sein. Die Gruppe möchte sich als Hauptakteur für die Herausforderungen der sich entwickelnden Mobilitätslandschaft und der Energiewende hervorheben. Die Unternehmen, die unter dem Label "CA Mobility" versammelt sind, werden auf einem 360m² großen Stand in der Halle B3 (Nr. C21) vertreten sein.
Die Teilnahme von CA Consumer Finance an der Veranstaltung unterstreicht das Engagement der Crédit Agricole Group, den Mobilitätsbedarf aller Kundinnen und Kunden durch eine umfassende Palette von Mobilitätslösungen von der Finanzierung bis hin zu Mietprodukten mit starkem Fokus auf Nachhaltigkeit zu erfüllen. CA Consumer Finance will bis 2025 die Hälfte aller neuen umweltfreundlichen Fahrzeuge (Elektro- oder Hybridfahrzeuge) finanzieren und bis 2030 den eigenen CO²-Fußabdruck im Bereich Automobilfinanzierung um 50 Prozent reduzieren.
Die CA Auto Bank, die aus der FCA Bank hervorgegangen ist, wird an der Veranstaltung gemeinsam mit Drivalia teilnehmen,ihrem Mobilitätsunternehmen, das in Kürze eine Filiale in Deutschland eröffnen wird. Gemeinsam werden sie ihre Finanzdienstleistungen und Mobilitätslösungen vorstellen. Diese sollen den Zugang zu emissionsfreien und emissionsarmen Fahrzeugen für alle Menschen zunehmend demokratischer und erschwinglicher machen. Das Ziel der Bank: Bis 2023 sollen 80 Prozent der neu finanzierten Fahrzeuge vollständig elektrisch oder hybrid sein.
Die Creditplus hat sich zum Ziel gesetzt, einen wesentlichen Beitrag zur ökologischen und gesellschaftlichen Transformation der deutschen Wirtschaft zu leisten und den Ausbau der Elektromobilität zu fördern. Daher erweitert die Bank ihr Produktportfolio um maßgeschneiderte Kredite für die Automobilfinanzierung und zeichnet sich zudem durch ihre Expertise im Bereich Captive und Non-Captive (1. Platz im AUTOHAUS BankenMonitor 2022 in der Kategorie "Non-Captive") sowie ihr Know-how in den Bereichen Kredit und Leasing aus. Im Rahmen der Go-Green-Initiative bietet die Creditplus nachhaltige Finanzierungslösungen an, um ihre Handelspartner dabei zu unterstützen, ihre Standorte nachhaltig auszustatten und den ökologischen Fußabdruck ihrer Aktivitäten zu reduzieren.
"Unsere Präsenz in München bekräftigt unsere Ambition, ein führendes europäisches Unternehmen für grüne Mobilität zu werden. Die Banken spielen eine entscheidende Rolle bei der Förderung des Wandels zu Elektro- und Hybridfahrzeugen und gewährleisten den Zugang für so viele Menschen wie möglich. Wir begegnen diesen Herausforderungen mit der Transformation der Crédit Agricole Consumer Finance, die auf mehreren internationalen Säulen beruht, darunter die CA Auto Bank sowie unsere Präsenz in den lokalen Märkten. Damit decken wir die gesamte Wertschöpfungskette der grünen Mobilität in 19 Ländern ab", sagt Stéphane Priami, CEO von CA Consumer Finance.
Crédit Agricole Consumer Finance
Crédit Agricole Consumer Finance, eine Tochtergesellschaft der Crédit Agricole Gruppe, ist auf die Finanzierung von Privatpersonen spezialisiert und bietet Zugang zu allen Mobilitätslösungen in Europa. Sie vertreibt direkt, am Point of Sale oder auf den E-Commerce-Plattformen ihrer Partner ein breites Spektrum an Finanzierungslösungen – abschreibungsfähige Kredite, revolvierende Kredite, Leasing und Rückkauf von Krediten – mit zugehörigen Dienstleistungen wie Versicherungen, Teilzahlungen und Mobilitätsdienstleistungen mit dem Ziel, die Herausforderungen der Energiewende in den Bereichen Mobilität, Wohnen und Konsum zu bewältigen. Die Finanzierungslösungen und -dienstleistungen werden in Frankreich über Sofinco, in Italien über Agos, in Deutschland über Creditplus, in Portugal über Credibom, in Spanien über Sofinco Espana, in Marokko über Wafasalaf und in China über GAC-Sofinco (nur Kfz-Finanzierung) angeboten. Crédit Agricole Consumer Finance ist ein europäischer Marktführer für grüne Mobilität und bietet ein Kontinuum aller Mobilitätslösungen in den 19 Ländern, in denen das Unternehmen tätig ist (Leasing, mittel- und kurzfristige Vermietung, Abonnement, Carsharing, Installation von Ladestationen…). Die Gruppe stützt sich sowohl auf das Joint Venture mit Stellantis, die 100%ige Integration der CA Auto Bank und Drivalia als auch auf die Entwicklung der Automobilfinanzierung in ihren Einheiten in Europa und in den Regionalbanken von Crédit Agricole sowie bei LCL über Agilauto. CA Consumer Finance agiert täglich im Interesse seiner 16,7 Millionen Kundinnen und Kunden und der Gesellschaft. Zum 31. Dezember 2022 verwaltete CA Consumer Finance ausstehende Kredite in Höhe von 103,1 Mrd. €.
Weitere Informationen:
www.ca-consumerfinance.com
Crédit Agricole Consumer Finance Pressekontakt:
Claire Garcia – +33 (0)1 87 38 11 81 – presse@ca-cf.fr
CA Auto Bank
Die CA Auto Bank ist eine Universalbank, die vollständig zur Crédit Agricole Consumer Finance gehört und als unabhängiger und mehrmarkenfähiger Akteur im Bereich der Fahrzeugfinanzierung und des Leasings sowie im Mobilitätssektor tätig ist. CA Auto Bank bietet ein komplettes Angebot an Kredit- und Mietlösungen sowie Versicherungsdienstleistungen. Die Kredit-, Leasing- und Mietfinanzierungsprodukte sowie Mobilitätsfinanzierungsprodukte der CA Auto Bank sind speziell für die Vertriebsnetze, für Privatkunden und Unternehmensflotten konzipiert. Die CA Auto Bank ist in 17 europäischen Ländern (Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Irland, Italien, Norwegen, Niederlande, Polen, Portugal, Spanien, Schweden, Schweiz und Vereinigtes Königreich) und in Marokko direkt oder über Niederlassungen mit insgesamt über 1.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern präsent.
Über Drivalia, das Vermietungs- und Mobilitätsunternehmen der Gruppe, bietet die Bank ein breites Spektrum an Mobilitätslösungen, von Carsharing mit Elektroautos bis hin zu innovativen Abonnements für Autos und Vermietungen für alle Zeiträume. Drivalia beschäftigt sich mit der Mobilität in all ihren Facetten und bietet innovative Mobilitätspläne, die Flexibilität, digitale Nutzung, On-Demand-Ansatz und Nachhaltigkeit kombinieren. Im Juni 2019 startete das Unternehmen die Mobility Stores, physische Verkaufsstellen, in denen Kundinnen und Kunden auf alle Mobilitätsdienste des Unternehmens zugreifen können. Mit der Eröffnung des ersten vollständig elektrifizierten Mobility Stores am Flughafen Torino Caselle im Jahr 2020, gefolgt von vielen anderen, ist Drivalia zu einem Treiber für nachhaltige Mobilität geworden. Dank der über 1.600 Ladestationen in allen Geschäften verfügt Drivalia über Italiens größtes privates Stromnetz. Im Jahr 2023 wird das Elektrifizierungsprojekt auch in den anderen europäischen Ländern fortgesetzt, in denen Drivalia tätig ist.
Weitere Informationen:
www.ca-autobank.com
www.drivalia.com
Die Creditplus Bank AG ist eine hoch spezialisierte Konsumentenkreditbank mit den Geschäftsfeldern Absatzfinanzierung, Direktgeschäft, Partnerbanking und Händlerfinanzierung. Das Kreditinstitut mit Hauptsitz in Stuttgart hat bundesweit 20 Filialen und mehr als 700 Mitarbeitende. Unter anderem bietet die Creditplus Bank maßgeschneiderte Kredite für die Automobilfinanzierung an. Die Creditplus Bank bietet unter anderem maßgeschneiderte Kredite für Autofinanzierungen an. Als Autobank ist die Creditplus Bank ein erfolgreicher Partner und für die Händlereinkaufsfinanzierungen optimal positioniert. In der letzten Umfrage von AUTOHAUS online und dem Marktforschungsinstitut PULS wurde die Bank in der Kategorie „Unabhängige Autobanken“ mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Zudem kooperiert die Creditplus Bank mit zahlreichen Händlern im Vier- und Zweiradsegment und ist Finanzierungspartner für die führenden Online Plattformen im Automarkt-Bereich in Deutschland. Die Bank verfügt über ein Multi-Kanal-System, das die Vertriebskanäle Filialen, Internet, Absatzfinanzierung, Händlerfinanzierung und Partnerbanking miteinander verbindet.
Creditplus Bank AG
Augustenstraße 7
70178 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 6606-60
Telefax: +49 (711) 6606-874
http://www.creditplus.de
Senior Marketing Managerin
Telefon: +49 (69) 17087361
E-Mail: presse@creditplus.de
Crédit Agricole Consumer Finance
Telefon: +33 (1) 873811-81
E-Mail: presse@ca-cf.fr
CA Auto Bank
E-Mail: giovanni.santonastaso@ca-autobank.com