STP belegt in Vendor Selection MatrixTM den 1. Platz
Regelmäßig befragt Research in Action über 10.000 IT- und Business-Führungskräfte, um Einblicke in Strategien, Investitionen und Herausforderungen von Technologieinnovationen im Bereich IT und Marketing Automation zu gewinnen. Diese Befragung ist Grundlage der sogenannten Vendor Selection Matrix™. Für den aktuellen Report über die wichtigsten Legal-Tech-Lösungen haben die Analysten 750 Rechtsanwälte und Partner in der DACH-Region befragt. In der detaillierten Untersuchung wurden die Anbieter mit den besten Kundenbewertungen berücksichtigt.
STP erreichte sowohl hinsichtlich der strategischen Ausrichtung zur Vision & Vermarktung, Innovation & Differenzierung, Stabilität & Umsatzkraft Bestnoten und einen hohen Weiterempfehlungs-Index. Aber auch bei den Fragen zur Umsetzung, sprich der Breite und Tiefe des Lösungsportfolios, Marktanteils, Wachstumspotenzials sowie des Preis-Leistungs-Verhältnisses waren die Ergebnisse überdurchschnittlich gut.
In der Beurteilung von Research in Action heißt es: „STP hat, bedingt durch eine Reihe von Akquisitionen, mehrere Kanzleisoftwarelösungen am Markt. Dieser Nachteil wurde von STP erkannt und eine Produktharmonisierung ist im vollen Gange. Die aktuelle Portfolioabdeckung und die zukünftige Portfolioausrichtung sind sehr gut. Die Kanzleien schätzen insbesondere die Serviceorientiertheit von STP. Die Kunden in unserer Umfrage haben STP die höchste Punktzahl sowohl für die Kundenzufriedenheit als auch das Preis-Leistungs- Verhältnis gegeben.“ Daraus leiten die Analysten einen grundlegenden Führungsanspruch ab: „STP punktet mit starkem Knowhow in der Digitalisierung von Kanzleiprozessen und einem tiefen Verständnis für die heutigen und zukünftigen Kundenanforderungen. Dadurch erreicht das Unternehmen hohe Kundenzufriedenheit und wird sich auch langfristig an der Spitze des Kanzleisoftware-Marktes etablieren können.“
Fabian Henzler, VP Produkt bei der STP Group: „Mit unserem Lösungsportfolio möchten wir Legal- Work-Tätigkeiten erleichtern und Kanzleien sowie Anwälten helfen, ihre Prozesse und Strukturen zukunftssicher aufzustellen. Deshalb spielt das Kundenfeedback für uns eine sehr große Rolle, denn bei der Entwicklung unserer Lösungen orientieren wir uns schon immer sehr nah am Bedarf. Das ist einer unserer grundsätzlichen Erfolgsfaktoren und hat sicherlich geholfen, dass wir in der Vendor Selection MatrixTM der Analysten von Research in Action so gut abgeschnitten haben.“
Mehr Informationen über die Vendor Selection MatrixTM für Kanzleimanagement-Software finden Sie hier: https://www.stp-online.de/referenzen/vendor-selection-matrix/
Über Research in Action
Research In Action GmbH ist ein führendes Forschungs- und Beratungsunternehmen im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie. Das Unternehmen bietet sowohl zukunftsorientierte als auch praxisnahe Beratung für Unternehmen und Lösungsanbieter an. Mehr Infos unter: researchinaction.de/
Die STP Gruppe mit Hauptsitz in Karlsruhe ist ein führender Anbieter von Legal-Tech-Komplettlösungen, welche die Digitalisierung von Rechtsanwälten, Insolvenzverwaltern und Notaren vorantreibt. Das Unternehmen bietet eine vollständig integrierte Legal-Tech-Plattform, die Workflow-Automatisierung, KI-basiertes Dokumentenmanagement, ERP-Software, Daten- Management sowie spezialisierte, softwaregestützte Outsourcing-Dienstleistungen umfasst. Die Lösungen von STP sind tief in die Rechtsberatung, Insolvenz- und wirtschaftsrechtlichen Ökosysteme eingebettet. STP beschäftigt über 350 Mitarbeiter an 10 Standorten und versorgt mehr als 7.000 Kunden mit Software und relevanten Dienstleistungen für ihren täglichen Arbeitsablauf.
Mehr Infos unter: stp-online.de
STP Informationstechnologie GmbH
Brauerstraße 12
76135 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 82815-0
Telefax: +49 (721) 82815-555
https://www.stp.one
VP Marketing
E-Mail: matthias.greuner@stp-online.de