Software

AFAG verlängert Zusammenarbeit mit ADITUS

Nach mehr als 70 gemeinsamen Veranstaltungen in fast neun Jahren verlängert die AFAG Messen und Ausstellungen GmbH die Zusammenarbeit mit der ADITUS GmbH. Durch die Unterzeichnung eines neuen Rahmenvertrages setzt die AFAG für weitere sechs Jahre auf Ticketing, Einlass und smarte Technologien aus Hannover. ADITUS steht der AFAG somit bis 2029 bei all ihren Messen als verlässlicher Partner zur Seite.

Kontinuität durch Innovation und Qualität

Im Herbst 2014 beauftragte die AFAG erstmalig ADITUS für die Abwicklung von Ticketing und Einlass. Die erste gemeinsame Veranstaltung war die Consumenta mit ihren Begleitveranstaltungen. Seitdem hat ADITUS mehr als 70 Veranstaltungen für die AFAG erfolgreich betreut. Das Jahr 2022 war ein Rekordjahr in der Zusammenarbeit: zehn Veranstaltungen an verschiedenen Messestandorten in ganz Deutschland – darunter Nürnberg, Augsburg, und Essen. Kontinuierliche Innovation und Verlässlichkeit sind die Grundlage für die partnerschaftliche Zusammenarbeit. So unterschrieb die AFAG einen neuen Rahmenvertrag für die kommenden sechs Jahre. Für Sebastian Grein, COO der ADITUS GmbH, ist es ein „besonderes Kompliment, wenn langjährige Kunden sich für die Fortsetzung der Zusammenarbeit entscheiden“.

Kooperation auf hohem Niveau

Die AFAG vereint Tradition und Innovation und hat sich durch kontinuierliche Erneuerungen sowie neue Marken und Übernahmen weiter gestärkt. So setzte die AFAG als Vorreiterin digitaler Lösungen bereits 2019 nicht nur bei B2B- sondern auch bei B2C-Messen auf das Exhibitor Service Center von ADITUS. Dies ermöglichte der AFAG bereits vor vier Jahren die organische Einbindung von Ausstellern in das digitale Marketing. „Mit ihren langjährigen und außergewöhnlichen Branchenkenntnissen ist die AFAG ein Leuchtturm unter den privaten Organisern.“, so Grein. Doch nicht nur ADITUS schwärmt von der Expertise der AFAG. Auch Henning und Thilo Könicke, Geschäftsführer der AFAG, sind sich sicher in der Entscheidung: „ADITUS hat sich als ein zugänglicher und vertrauenswürdiger Partner bewiesen. Es ist deutlich zu sehen, wie ADITUS sich kontinuierlich entwickelt und Innovationen für die Branche liefert. Uns steht ADITUS als Sparringspartner zur Seite, mit dem wir gemeinsam an Herausforderungen arbeiten.“

ADITUS freut sich auf die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit mit der AFAG und darauf, die Messe- und Veranstaltungsbranche weiterhin mit innovativen Lösungen zu unterstützen.

Über die ADITUS GmbH

Die AFAG Messen und Ausstellungen GmbH zählt zu den erfolgreichsten, privaten Messeveranstaltern Deutschlands. Seit 1947 operiert die AFAG von Nürnberg und seit 1991 auch von Augsburg aus. Bisher hat die AFAG fast 800 Messeveranstaltungen für die unterschiedlichsten Branchen und Themen inszeniert. Das Portfolio der AFAG umfasst derzeit 20 Veranstaltungen. Dazu gehören sowohl internationale Fachmessen als auch überregionale Publikumsmessen. Darüber hinaus werden auch Special-Interest-Messen, Kongresse, Events und Showveranstaltungen von der AFAG durchgeführt. (Quelle: AFAG)

Die ADITUS GmbH entwickelt seit 1998 Lösungen für die Bereiche Besucherregistrierung, Ticketing und Einlasskontrolle. Das Unternehmen koordiniert den Besucherstrom auf zahlreichen nationalen und internationalen Events, darunter bedeutende Fach- und Publikumsmessen, Kongresse und Kulturveranstaltungen. Die Standardprodukte werden in enger Zusammenarbeit mit den Kunden kontinuierlich weiterentwickelt, um Besucherwachstum zu generieren und Veranstaltern neue Möglichkeiten des digitalen Marketings zu eröffnen. Mit 25 Jahren Erfahrung ist die ADITUS GmbH Innovationsmarktführerin im Ticketing-Bereich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ADITUS GmbH
Straße der Nationen 5
30539 Hannover
Telefon: +49 (511) 866557-30
Telefax: +49 (511) 866557-57
http://www.aditus.de

Ansprechpartner:
Anna-Lena Hoffmann
Telefon: +49 (511) 866557-516
E-Mail: a.hoffmann@aditus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel