Finanzen / Bilanzen

Henriette Peucker verlässt den Bankenverband

Die Stellvertretende Hauptgeschäftsführerin Henriette Peucker hat sich entschieden, den Bundesverband deutscher Banken zu verlassen, um sich beruflich neu zu orientieren. Sie verlässt den Verband zum Monatsende. Henriette Peucker verantwortet in der Führung des Bankenverbands bisher den Geschäftsbereich Politik und Innovation und hatte darüber hinaus bis zum Amtsantritt des neuen Hauptgeschäftsführers am 1. April dieses Jahres die kommissarische Leitung des Verbands inne.

„Im Namen des gesamten Vorstands danke ich Henriette Peucker sehr herzlich für ihr Engagement für die privaten Banken in Deutschland. Mit ihrer Expertise, ihrem politischen Gespür und ihren Führungsqualitäten, die sie insbesondere als kommissarische Leiterin des Verbands gezeigt hat, leistete sie einen wichtigen Beitrag für die erfolgreiche Verbandsarbeit. Wir wünschen ihr für die Zukunft alles erdenklich Gute“, sagte Christian Sewing, Präsident des Bundesverbands deutscher Banken.

„Es war mir eine Freude, für den Bankenverband zu arbeiten. Die inhaltliche Kompetenz und das persönliche Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben mich sehr beeindruckt. Ich habe mich sehr gerne mit diesem starken Team für ein stabiles und leistungsfähiges Finanzsystem in Deutschland und Europa eingesetzt. Für die Zukunft wünsche ich dem Verband weiterhin viel Erfolg“, so Henriette Peucker.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband deutscher Banken e.V.
Burgstraße 28
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 1663-0
Telefax: +49 (30) 1663-1399
http://www.bankenverband.de/

Ansprechpartner:
Oliver Santen
Bereichsleiter Kommunikation
Telefon: +49 (30) 1663-1201
E-Mail: oliver.santen@bdb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel