Gesundheit & Medizin

Pfunde wegspritzen – geht das wirklich so einfach?

 

Pfunde wegspritzen – geht das wirklich so einfach?

Das Thema Abnehmspritze erregt derzeit viel Aufmerksamkeit in den Medien. Als Entwickler der Ernährungs-App appositas (www.appositas.de) möchten wir Ihnen hintergründige Informationen zu "WEGOVY", einer innovativen Abnehmspritze, liefern, die speziell für Menschen mit Übergewicht oder Adipositas entwickelt wurde.

WEGOVY enthält einen gezielten Wirkstoff, der auf das Sättigungszentrum im Gehirn wirkt und das Sättigungsgefühl verstärkt sowie den Appetit reduziert. Durch die kontrollierte Verringerung des Essensverlangens hilft WEGOVY den Benutzern, ihre Kalorienaufnahme zu reduzieren und effektiv Gewicht zu verlieren.

„WEGOVY stellt eine Unterstützung für einen gesunden Lebensstil dar. Die Grundpfeiler für erfolgreiches Gewichtsmanagement bleiben eine ausgewogene Ernährung, regelmäßige Bewegung und Gesundheitschecks. Unsere Ernährungs-App appositas unterstützt Menschen mit Adipositas dabei eine gesunde Ernährungsweise zu entwickeln und hilft ihnen ihre Ernährung, Bewegung und ihr Gewicht im Blick zu halten. In Kombination mit der appositas-App bietet WEGOVY eine zusätzliche Option zur Gewichtsreduktion.“ Prof. Dr. med. Jedamzik, Allgemeinarzt und Ernährungsmediziner.

Prof. Dr. med. Jedamzik, Allgemeinarzt und Ernährungsmediziner: „Es ist wichtig zu betonen, dass WEGOVY ein verschreibungspflichtiges Medikament ist und nur unter ärztlicher Aufsicht verwendet werden sollte.“ Es ist für Erwachsene mit Übergewicht oder Adipositas zugelassen, die bestimmte Gesundheitskriterien erfüllen. Vor der Anwendung sollten Benutzer unbedingt einen unserer Ärzte konsultieren, um die Eignung für WEGOVY zu überprüfen und mögliche Risiken zu besprechen. Um weitere Informationen zu erhalten oder ein Erstgespräch zu vereinbaren, kontaktieren Sie uns gerne unter: https://calendly.com/bayerischetelemedallianz_bta/erstgesprach-appositas-abnehmmedikament?month=2023-07

Über die Bayerische TelemedAllianz GmbH

Die Bayerische TelemedAllianz (BTA) ist ein telemedizinisches Kompetenzzentrum und fungiert seit 2012 als bundeweiter Ansprechpartner für alle Aktivitäten im Bereich Telemedizin, E-Health und Gesundheitstelematik. Der Aufbau der BTA wurde durch das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege gefördert.

Als neutrale Kompetenzplattform initiiert, koordiniert sowie vernetzt die BTA telemedizinische Initiativen in ganz Deutschland und bietet Consultingleistungen zur Gestaltung, zu Einsatz und zur Erprobung innovatier eHealth-Technologien an.

Die vielfältigen telemedizinischen Ansätze in der Öffentlichkeit zu platzieren und den Bekanntheits- und Akzeptanzgrad einer digital unterstützten Gesundheitsversorgung zu erhöhen, ist eine ihrer zentralen Aufgaben. Dementsprechend führt die BTA eine Vielzahl von Informations- und Aufklärungsformate durch. Hierzu gehören neben Fachveranstaltungen für Experten aus den Bereichen eHealth, Gesundheit und Pflege unter anderem auch der Bayerische Tage der Telemedizin, einer der größten Telemedizinkongresse in Deutschland. Zudem ist die BTA Anbieter eines etablierten eHealth-Grundlagenlehrgangs und betreibt den ältesten sowie größten telemedizinischen Showoroom in Deutschland.

Darüber hinaus entwickelt die BTA Software für telemedizinische Anwendungen. Ihr Videosprechstundensystem Doccura ist seit Jahren fest im Markt etabliert und gehört zu den ersten datenschutzzertifizierten Systemen in der Bundesrepublik. Derzeit baut die BTA ihre Aktivitäten in der Entwicklung und Implementierung telemedizinischer Apps aus.

Die BTA engagiert sich in der Entwicklung, Implementierung und Durchführung von Projekten im Bereich Telemedizin. Neben eigenen Projekten und Projektbeteiligungen unterstützt die BTA die Projekte Dritter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bayerische TelemedAllianz GmbH
Brückenstraße 13a
85107 Baar-Ebenhausen
Telefon: +49 (8453) 33499-13
Telefax: +49 (8453) 33499-20
http://telemedallianz.de

Ansprechpartner:
Dr. Siegfried Jedamzik
Geschäftsführer
Telefon: +49 8453-33499-13
Fax: +49 8453-33499-20
E-Mail: info@telemedallianz.de
Birgit Kretzschmar
Projektleitung
Telefon: +49 (8453) 33499-16
Fax: +49 (8453) 33499-20
E-Mail: kretzschmar@telemedallianz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel