Finanzen / Bilanzen

metergrid gewinnt ex CPO und Freenow-Gründer Johannes Mewes als Investor und Managing Director

metergrid, das führende Start-Up im Bereich Mieterstrom, gibt wichtige Neuigkeiten in der Unternehmensführung bekannt. Johannes Mewes wird Partner, Investor und Geschäftsführer neben Co-Founder Julian Schulz. Diese strategische Veränderung zielt in erster Linie darauf ab, dass ganzheitliche digitale Lösungsangebot für Mieterstrom, von der PV-Anlage bis hin zur Abrechnung, weiter zu entwickeln und nachgewiesene Expertise für metergrid in der anstehenden wichtigen Skalierungsphase zu bekommen.

Johannes Mewes (Co-Founder & former CPO – FREE NOW (ehem. MyTaxi)) wird mit seiner umfangreichen Erfahrung und seinem Fachwissen eine entscheidende Rolle bei der Weiterentwicklung von metergrid spielen. Seine Expertise in der Unternehmensgründung, Produktentwicklung und im Aufbau von strategischen Partnerschaften wird dazu beitragen, innovative Mieterstromlösungen voranzutreiben und das Wachstum als auch den Marktvorsprung von metergrid weiter auszubauen.

metergrid wird im Jahr 2023 nach nur 1,5 Jahren nach Markteinführung einen siebenstelligen Jahresumsatz erzielen, sowie bis Ende des Jahres ca 25.000 Mieter mit grünen Mieterstrom versorgen. Diese beeindruckende Teamleistung unterstreicht die starke Marktnachfrage sowie den vollumfänglichen Lösungsansatz von metergrid. Das Unternehmen hat sich weitere ehrgeizige Ziele gesetzt und plant, die Anzahl der versorgten Wohneinheiten von Mehrparteienhäusern innerhalb der nächsten drei Jahren bis Ende 2025 zu verzehnfachen. 

Um dieses ehrgeizige Wachstumsziel zu erreichen, avisiert metergrid in den kommenden Monaten eine erste Investitionsrunde. Mit dem zukünftigen Investment soll jedem/jeder der 4 Millionen VermieterInnen sowie 40 Millionen MieterInnen von Mehrparteienhäusern in Deutschland die Simplizität und ökonomische Rentabilität des metergrid Produktes nähergebracht werden. Das Unternehmen sieht darin eine Möglichkeit, die Energieversorgung von Mehrfamilienhäusern für jeden zu ermöglichen und so mit dem Angebot von metergrid zum Selbstversorger zu werden. Durch die zusätzlichen Investitionen wird metergrid in der Lage sein, seine technologischen Innovationen weiterzuentwickeln und seine Reichweite zu erhöhen.

“Johannes Mewes hat mit der Gründung von Free Now (ehemals mytaxi) die weltweit erste ride hailing App auf den Markt gebracht und den Mobilitätsmarkt revolutioniert", sagte Julian Schulz, Co-Founder und Geschäftsführer von metergrid. "Johannes Mewes wird uns dabei helfen, unsere Mieterstromlösungen noch weiter zu verbessern und unsere Position als führendes Unternehmen in der dezentralen Energiewirtschaft zu festigen. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit der geplanten Verzehnfachung der versorgten Wohneinheiten unser Wachstumspotenzial voll ausschöpfen können. Darüber hinaus sind wir offen für ein Investment, um unsere Expansionspläne zu beschleunigen."

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

metergrid GmbH
Lautenschlagerstraße 16
70173 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 92538164
http://metergrid.de

Ansprechpartner:
Magdalena Strasburger
Telefon: +49 (170) 8000-489
E-Mail: presse@metergrid.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel