FC Augsburg setzt auf fanfreundliches, offenes Bezahlsystem im Stadion
- Traditionsverein modernisiert Payment-Infrastruktur mit VR-Bank Handels- und Gewerbebank und VR Payment
- Akzeptanz aller gängigen Zahlungsmittel an allen Verkaufspunkten
- Neues Bezahlsystem startet bereits am 29. Juli 2023
Ab sofort zahlen Fans und Gäste in der WWK ARENA mit den von ihnen favorisierten Zahlungsmitteln: Neben der FCA-CARD und der FCA-App werden nun auch die girocard, alle gängigen Debit- und Kreditkarten sowie Apple Pay und Google Wallet akzeptiert. Dies erleichtert besonders Einmal- und Gelegenheitsbesucher:innen das Kaufen von Snacks und Getränken im Stadion. Ein Erwerb der vereinseigenen FCA-CARD oder eine Registrierung in der FCA-App sind dafür nicht mehr erforderlich.
Bei der Modernisierung der Payment-Infrastruktur setzt der FC Augsburg auf die VR-Bank Handels- und Gewerbebank sowie VR Payment, den Zahlungsspezialisten der genossenschaftlichen FinanzGruppe. Die Partner haben alle 82 feststehenden und 51 mobilen Verkaufspunkte mit modernen Kartenlesegeräten ausgestattet, die eine schnelle und kontaktlose Zahlungsabwicklung inklusive bargeldloser Rückerstattung von Becher-Pfand ermöglichen. Auch der Kassenbon muss nicht mehr gedruckt werden, sondern kann von Stadionbesuchern über einen QR-Code abgerufen werden. Das neue Bezahlsystem kommt bereits beim Freundschaftsspiel gegen Ajax Amsterdam am 29. Juli 2023 zum Einsatz.
„Die WWK ARENA ist das Zuhause aller FCA-Fans, weshalb wir stetig an einer Weiterentwicklung der Angebote arbeiten. Wir freuen uns, dass wir mit den neuen und unkomplizierten Bezahlmethoden den nächsten Schritt gehen konnten, um das Stadionerlebnis weiter zu verbessern. Mit der VR-Bank Handels- und Gewerbebank eG und VR Payment haben wir dabei starke Partner an unserer Seite“, sagt Michael Ströll, Geschäftsführer des FC Augsburg.
„Als Fan und langjähriger Partner des FC Augsburg fiebern wir bei jedem Spiel mit. Umso schöner, dass wir nun auch das Stadionerlebnis beim FCA mitgestalten können – und damit unseren Beitrag zum rundum positiven Auftritt des Vereins leisten“, sagt Georg Schneider, Vorstandsvorsitzender der VR-Bank Handels- und Gewerbebank.
„Die technische Infrastruktur prägt das Stadionerlebnis entscheidend mit. Je schneller und bequemer die Prozesse, desto besser. Schließlich wollen die Fans ein gutes Spiel sehen und nicht an den Kiosken anstehen“, bekräftigt Hartmut Eisele, Senior Key Account Manager bei VR Payment.
VR Payment ist einer der führenden Payment Provider Deutschlands und als Unternehmen der
DZ BANK Gruppe einziger Full-Service-Anbieter in Bankenhand. Als Spezialist für bargeldloses
Bezahlen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken bieten wir alle
Zahlungsdienstleistungen aus einer Hand: vom Netzbetrieb, den passenden Terminals und der
Kartenakzeptanz über Bezahllösungen für Apps und E-Commerce bis hin zu Issuing-Services.
Aufgrund unserer Expertise sind wir gefragter Partner führender Handels- und
Dienstleistungsunternehmen. VR Payment verantwortet rund 240.000 Terminals und 5,8
Millionen Kreditkarten und sieht es als seine Verantwortung, nachhaltige Aspekte fest in sein
Handeln zu integrieren. An den Standorten Frankfurt am Main und Ettlingen arbeiten rund 400
Mitarbeiter:innen.
VR Payment GmbH
Saonestraße 3a
60528 Frankfurt am Main
Telefon: +49 900 2888 13
http://www.vr-payment.de
BCC für VR Payment
Telefon: +49 (69) 9002888-13
E-Mail: vr-payment@bcc-ffm.de