Software

Commvault und AWS erweitern Partnerschaft mit AWS ISV Workload Migration und Service Ready Programmen

Commvaultder führende Anbieter für Daten- und Informationsmanagement, erweitert seine Integration mit Amazon Web Services (AWS). Das Unternehmen ist dem AWS ISV Workload Migration Program beigetreten und hat mehrere Zertifizierungen im Rahmen des AWS Service Ready Program erhalten. Im Rahmen des Service Ready Program wurde die Backup- und Recovery-Lösung von Commvault für AWS Graviton, AWS PrivateLink und Amazon Linux Ready validiert.

Die Teilnahme an diesen Programmen erweitert die Zusammenarbeit zwischen Commvault und Amazon, um Kunden einen nahtlosen Zugang zu branchenführenden Datensicherungslösungen für den Schutz, die Verteidigung und die Wiederherstellung von Daten in (hybriden) Cloud-Umgebungen zu bieten. Mit dem AWS ISV Workload Migration Program (WMP) können Kunden ihre Migration zu AWS durch Gutschriften und verbesserte technische Unterstützung beschleunigen. In Kombination mit den automatisierten, skalierbaren und wiederholbaren Workflows von Commvault ist das Ergebnis eine vereinfachte, kostengünstigere Migration auf AWS. So können Unternehmen die Vorteile der Flexibilität, Skalierbarkeit, Sicherheit und Performance von AWS leichter nutzen. Dank der umfassenden nativen Unterstützung von Commvault für AWS-Dienste, der weitreichenden Automatisierung und der Kostenoptimierungsfunktionen können diese Workloads nahtlos geschützt werden, sobald sie sich in der Cloud befinden.

AWS Service Ready-Auszeichnung und nativer Cloud-Support für AWS-Workloads

Zusätzlich zu WMP hat Commvault die AWS Service Ready-Auszeichnung für die folgenden AWS-Services erhalten, nachdem es einen strengen Validierungsprozess durch AWS Partner Solutions Architects durchlaufen hat. So wird sichergestellt, dass die Lösung dem Framework und den Best Practices von Amazon entspricht:

  • AWS Graviton Ready: ermöglicht es Kunden, durch den Einsatz von AWS Graviton-Prozessoren das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bei der Datenverwaltung zu erzielen und ihre Verantwortung für Nachhaltigkeit zu erfüllen.
  • AWS PrivateLink Ready: ermöglicht Kunden, ihren Datenverkehr zwischen VPCs und vor Ort zu sichern. Dabei werden die Daten im Internet nicht offengelegt.
  • Amazon Linux Ready: ermöglicht Kunden die Nutzung von Amazon Linux, das für Leistung und Sicherheit optimiert ist. Damit können Kunden den Datenschutz von Amazon EC2 und anderen AWS-Diensten verbessern.

Eine gemeinsame Vision für Kunden

„Seit Jahren bieten wir die breiteste Palette an nativer Cloud-Unterstützung für AWS-Workloads, um sicherzustellen, dass die Daten unserer Kunden auf ihrem Weg in die Cloud geschützt sind“, erklärt Michael Fasulo, Director of Product Management bei Commvault. „Heute gehen wir noch einen Schritt weiter, indem wir dem AWS ISV Workload Migration Program beitreten und unsere Lösung für AWS Graviton, AWS PrivateLink und Amazon Linux im Rahmen des AWS Service Ready Program validieren. Die enge Zusammenarbeit und gemeinsame Innovationen wie diese ermöglichen es Commvault und AWS, unseren Kunden eine moderne, kosteneffiziente und Cloud-fokussierte Datensicherung für AWS-Workloads anzubieten.“

„Unsere Partnerschaft mit Commvault ist darauf ausgerichtet, unseren gemeinsamen Kunden die bestmögliche Cloud-Erfahrung zu bieten – von Datensicherung und -management für den Unternehmenseinsatz bis hin zu Effizienzsteigerungen, die schneller zu Geschäftsergebnissen führen und die Kosten minimieren“, erläutert Hitesh Kumeria, Global Lead – AWS ISV Workload Migration Program bei AWS. „Mit der Aufnahme von Commvault in unser ISV Workload Migration Program und der Validierung für mehrere Service-Ready-Programme verstärken wir unser Engagement. Gemeinsam wollen wir die Datenherausforderungen unserer Kunden lösen und ihnen einen direkten und reibungslosen Weg in die Cloud bieten.“

Die Datensicherungsplattform von Commvault ist auf dem AWS Marketplace verfügbar. Ausgewählte Migrationen qualifizieren sich für Gutschriften von WMP.

Weitere Informationen zur Partnerschaft zwischen Commvault und AWS finden sich hier: https://www.commvault.com/supported-technologies/amazon/aws.

Über die CommVault Systems GmbH

Commvault (NASDAQ: CVLT) gibt Business- und IT-Experten die Möglichkeit, mit ihren Daten Erstaunliches zu leisten, indem die grundlegende Integrität ihres Unternehmens sichergestellt wird. Die branchenführende Intelligent Data Services Platform von Commvault ermöglicht es diesen Fachleuten, ihre Daten zu speichern, zu schützen, zu optimieren und zu nutzen, wo immer sie sich befinden. Die Intelligent Data Services Platform bietet Kunden ein Höchstmaß an Einfachheit und Flexibilität und ist als Software-Abonnement, als integrierte Appliance, als von Partnern verwaltete Lösung sowie als Software as a Service (SaaS) erhältlich – ein bedeutendes Unterscheidungsmerkmal auf dem Markt. Seit 25 Jahren vertrauen mehr als 100.000 Unternehmen und Organisationen auf Commvault. Kunden profitieren heute von Metallic, um ihre Umgebungen zu modernisieren, während sie für die Zukunft auf SaaS setzen. Bestärkt durch seine Werte – Connect, Inspire, Care und Deliver – beschäftigt Commvault mehr als 2.700 hochqualifizierte Mitarbeiter auf der ganzen Welt. Besuchen Sie Commvault.de oder folgen Sie uns unter @Commvault.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CommVault Systems GmbH
The Squaire 11 / Am Flughafen
60549 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 643506000
Telefax: +49 (208) 46846-79
http://www.commvault.com/de-de/

Ansprechpartner:
Katharina Oehm
Telefon: +49 (89) 80090-829
E-Mail: katharina.oehm@axicom.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel