DBB-Herren: Erste Tests stehen an
Man merkt, dass die (An)spannung steigt, man merkt die immer größer werdende Fokussierung, man merkt, dass es jetzt endlich auf dem Spielfeld gegen einen externen Gegner geht! Die deutsche Herren-Nationalmannschaft, die seit vergangenen Montag im Trainingslager in Bonn weilt, steht unmittelbar vor den ersten beiden Tests in diesem Sommer. Schweden heißt der Gegner. Und zwar zunächst am morgigen Freitag in einem internen sogenannten „Scrimmage“, das man als freies Trainingsspiel übersetzen kann. Und dann natürlich im Telekom Dome, wo am Samstag ab 19.00 Uhr 6.000 Fans in der ausverkauften Arena die deutsche Mannschaft lautstark unterstützen werden (live und kostenlos bei MagentaSport).
Im Training werden die Zügel angezogen. Mehr und mehr Inhalte werden vermittelt und mit großer Intensität geprobt. Nach wie vor sind alle 18 Spieler mit großem Einsatz bei der Sache. Auch nach dem gestrigen, anstrengenden „media day“ mit vielen Videoaufnahmen und Fotoshootings ist die Laune im Team sehr gut. Jeder kämpft natürlich um seinen Platz im Team, aber gleichzeitig stehen alle zusammen.
Wieder möchten wir Ihnen mit unserer Fotogalerie einen Eindruck vom Geschehen in Bonn geben, dieses Mal steht der „media day“ im Vordergrund.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Deutscher Basketball Bund e.V.
Schwanenstraße 6-10
58089 Hagen
Telefon: +49 (2331) 106-0
Telefax: +49 (2331) 106-179
http://www.basketball-bund.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.