Medien

Einfach Du selbst sein // Unibail-Rodamco-Westfield setzt sich für Selbstbestimmung und Diversität ein – im Alltag und mit einem eigenen Westfield Hamburg-Überseequartier-Truck auf dem Hamburger Christopher Street Day

Unibail-Rodamco-Westfield (URW) setzt sich für Selbstbestimmung, Diversität und Inklusion sowie gegen jedwede Diskriminierung und Feindlichkeit gegenüber LGBQTIA+ ein. Seit 2020 manifestiert sich diese Haltung auch im unternehmenseigenen Netzwerk „Be You at URW“. Auch das Westfield Hamburg-Überseequartier wird ein Ort, an dem jeder Mensch willkommen und sicher sein wird, egal welchen Alters, Geschlechts, Glaubens oder welcher sexuellen Orientierung. Damit das auch öffentlich deutlich wird, zeigte das Westfield Hamburg-Überseequartier auf dem diesjährigen Hamburger Christopher Street Day Flagge mit einem eigenen Truck und der Botschaft: "Selbstbestimmung jetzt! Verbündet gegen Trans*feindlichkeit".

Das Be You-Team von URW setzt sich dafür ein, im Alltag jegliche Art von Vorurteilen zu überwinden, Vielfalt zu leben und für alle ein besonderes Zugehörigkeitsgefühl innerhalb der Unternehmensgruppe zu schaffen. Gleichzeitig organisiert das Be You-Team in regelmäßigen Abständen Events und Workshops, um Diversität und Inklusion bei Unibail-Rodamco-Westfield noch weiter zu stärken, zu schützen und zu fordern. URW ist in 12 Ländern und auf zwei Kontinenten tätig und heißt an sämtlichen Standorten Mitarbeitende aus verschiedenen Kulturen und mit unterschiedlichen Lebengsgestaltungen willkommen, um erfolgreiche und integrative Teams zu bilden. Das Unternehmensziel „Reinvent Being Together“ ist eine integrative Vision nicht nur für die Standorte, sondern auch die Besucher*innen vor Ort.

Unter dem Motto „Welcome as you are“ war URW mit eigenem Westfield Hamburg-Überseequartier Truck beim diesjährigen Hamburger Christopher Street Day dabei, der am 5. August den Höhepunkt der Hamburger Pride Week darstellte. Damit verdeutlichte URW, dass auch das Westfield Hamburg-Überseequartier ab seiner Eröffnung im Frühjahr 2024 ein Ort sein wird, an dem alle willkommen sind.

Miguel Berraondo, Chefdesigner bei Unibail-Rodamco-Westfield Austria & Germany und damit auch verantwortlich für die Gestaltung des Westfield Hamburg-Überseequartiers sowie Mitglied des internen Netzwerks „Be You at URW“, sagt: „Egal ob Mitarbeiter*innen, Geschäftspartner*innen oder Besucher*innen; bei Unibail-Rodamco-Westfield und im Westfield Hamburg-Überseequartier wird jeder Mensch willkommen sein, so wie er ist. Schon jetzt ist unser Projekt im Herzen der HafenCity ein Ort der Diversität. Knapp 100 Menschen aus mehr als 15 Nationen arbeiten tagtäglich Hand in Hand im URWProjektentwicklungsteam, um das Quartier zu verwirklichen. Dieses Mindset haben wir mit unserem eigenen Truck auf dem diesjährigen CSD in Hamburg unterstrichen. Ganz besonders freuen wir uns, dass sich auch einige unserer zukünftigen Mietpartner mit großem Engagement beteiligt haben.“

Westfield Hamburg-Überseequartier: Moderne Urbanität für Hamburg

Im Westfield Hamburg-Überseequartier in der Hamburger HafenCity entsteht ein Ensemble aus insgesamt 14 Gebäuden, das mit herausragender Architektur und einem einzigartigen Nutzungsmix einen neuen lebendigen Ort in Hamburg bilden wird. Einzelhandel, Gastronomie sowie Entertainment und Kultur werden fein abgestimmt mit 579 Wohnungen, Büros für 4.000 Arbeitsplätze, drei Hotels und einem Kreuzfahrtterminal. Das Quartier ist durch eine eigene U-Bahn-Station, Buslinien sowie diverse Mobilitätsservices optimal in die lokale Infrastruktur eingebunden. Das Mixed-use-Projekt besteht aus einer Gesamtfläche von 419.000 Quadratmetern und wird bis zum Frühjahr 2024 von Unibail-Rodamco-Westfield realisiert.

Über die Unibail-Rodamco-Westfield Germany GmbH

Unibail-Rodamco-Westfield ist ein Eigentümer, Entwickler und Betreiber von nachhaltigen, hochwertigen Immobilien in den dynamischsten Städten Europas und der USA.

Die Gruppe betreibt 75 Shopping-Center in 12 Ländern, darunter 39 mit der weltberühmten Westfield-Brand im Namen. Diese Center werden jährlich über 900 Millionen Mal besucht und bieten Retailern und Marken eine einzigartige Plattform, um mit den Besucher*innen in Kontakt zu treten. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 20 Shopping-Center, davon acht im eigenen Portfolio.

URW verfügt zudem über ein Portfolio aus hochwertigen Büros, zehn Kongress- und Ausstellungszentren in Paris und eine Projektentwicklungspipeline von drei Milliarden Euro mit hauptsächlich gemischt genutzten Assets. Derzeit besteht das Portfolio im Wert von 51 Milliarden Euro zu 87% aus Handelsimmobilien, zu 6% aus Büroimmobilien, zu 5% aus Kongress- und Ausstellungszentren und zu 2% aus Dienstleistungsflächen (Stand: 30. Juni 2023).

URW ist ein engagierter Partner von Großstädten bei der Erneuerung und Modernisierung urbaner Räume – sowohl durch die Entwicklung von gemischt genutzten Immobilien als auch bei der Nachrüstung von Gebäuden gemäß branchenführender Nachhaltigkeitsstandards. Dieses Engagement wird durch die "Better Places 2030"-Agenda der Gruppe verstärkt, die darauf abzielt, einen positiven ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Einfluss auf die Städte und Gemeinschaften zu erwirken, in denen URW tätig ist.

URW ist an der Börse Euronext Paris (Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“

eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com sowie www.unibail-rodamco-westfield.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Unibail-Rodamco-Westfield Germany GmbH
Klaus-Bungert-Str 1
40468 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 30231-0
http://www.unibail-rodamco-westfield.de

Ansprechpartner:
Sven Burmeister
Telefon: +49 (40) 468832-19
E-Mail: urw@jdb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel