Am Alten Angerbach: Bauarbeiten für den Endausbau
Seit dieser Woche führt die GEBAG im Neubaugebiet „Am Alten Angerbach“ in Duisburg-Huckingen erste Bauarbeiten für den Endausbau im 1. Bauabschnitt durch. Im Zuge der Arbeiten werden die folgenden Bereiche im Neubaugebiet final gebaut:
- Zentrale Grünachse: Der Kinderspielplatz, der Aufenthaltsbereich rund um den Platz am Bach sowie alle Fußwege an der Grünachse werden fertiggestellt.
- Ebenfalls fertiggestellt wird der Platz am Park, der an die neue Kita angrenzt.
- In Teilbereichen der Sieglinde-Ahlers-Straße werden ebenfalls Arbeiten für den Endausbau durchgeführt.
- Die Hermann-Spillecke-Straße (Bereich Verkehrsinsel und Wendehammer) wird um- und ausgebaut. Die Straße soll ab Höhe der Dauner Straße zu einem verkehrsberuhigten Bereich („Spielstraße“) umgebaut werden. Dafür wird die bisherige Asphaltdecke durch eine Pflasterung ersetzt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich von Ende August bis Anfang Oktober. Hierfür muss die Zufahrt Dauner Straße für den Zeitraum der Bauarbeiten gesperrt werden.
Außerdem wird ab Oktober die Hermann-Spilleke-Straße halbseitig für Arbeiten im Bereich des Gehwegs gesperrt. Hier wird unter anderem die aktuell noch nicht nutzbare Verkehrsinsel für Fußgänger und Radfahrer nutzbar gemacht.
Die GEBAG rechnet aktuell damit, dass die Bauarbeiten insgesamt bis zum Ende des Jahres andauern werden. Das Grundstück „Am alten Angerbach“ ist im Besitz der Stadt Duisburg. Die GEBAG ist mit der Erschließung und der Vermarktung der Fläche beauftragt.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
GEBAG Duisburger Baugesellschaft mbH
Tiergartenstraße 24-26
47053 Duisburg
Telefon: +49 (203) 6004-0
Telefax: +49 (203) 6004-100
http://www.gebag.de
Ansprechpartner:
Gerhild Gössing
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (203) 6004-170
E-Mail: gerhild.goessing@gebag.de
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (203) 6004-170
E-Mail: gerhild.goessing@gebag.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.